F-Jugend Spieltag heute in Hoffeld

Glückwunsch unseren Jungs für die wirklich fantastische Leistung heute. Unsere Vorgaben wurden komplett umgesetzt. Durch den Ehrgeiz und die Disziplin unserer Helden wurde die Mannschaftsleistung belohnt. Die ersten drei Spiele haben wir mit 6:1, 5:4 und 7:1, klar
gewonnen. Das letzte Spiel konnten wir trotz Dauerbeschuss des gegnerischen Tores leider nicht mehr für uns entscheiden. Auch unglücklich, dass unser Ausgleichstreffer mit dem Abschlusspfiff kam und nicht mehr gezählt wurde und das Spiel mit 4:5 zu Ende ging. Aber 22 geschossene Tore sprechen eindeutig für sich. Danke nochmal für die tolle Leistung. Weiter so …
Ömür

Fußballfieber in der Steinbach Grundschule: DFB-Zertifikat sorgt für Begeisterung!

Ein Montagmorgen der besonderen Art erwartete die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen der Steinbach Grundschule am 20.03.2024. Unter der Anleitung des Trainertrio Oliver Freiheit, Uwe Ruf und mir, Thomas Wiedenhorn, verwandelte sich die Turnhalle in eine Fußballarena, wo das begehrte DFB-Fußballzertifikat winkte.

Mit Ballfertigkeit, Präzision und einem Kopf für Höhenflüge stellten sich die Kids den Herausforderungen der drei Stationen: Vom “Dribbelkünstler” über den “Kurzpass-Ass” bis hin zum “Kopfballkönig” zeigten die angehenden Fußballer und Fußballerinnen, was in ihnen steckt. Die Begeisterung sprang nicht nur bei den Klassenlehrer*innen über, die ihre Schützlinge begleiteten und tatkräftig anfeuerten.

Die Urkunden, die die Kinder als Zeichen für ihren Einsatz und ihre Freude am Fußball verdienten, wurden den Klassenlehrern übergeben, um sie später im Klassenverbund auszuhändigen. Diese Urkunden, von Bronze bis Gold, sind nicht nur Auszeichnungen ihrer Leistungen, sondern auch eine Einladung, ihre Begeisterung für den Fußball weiter zu vertiefen.

Der 1. FC Lauchhau-Lauchäcker und die Steinbach Grundschule haben gezeigt, wie Sport verbindet, begeistert und fördert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Vormittag möglich gemacht haben. Ein unvergesslicher Tag voller sportlicher Highlights, der beweist: Fußball ist mehr als nur ein Spiel – es ist ein Fest der Gemeinschaft und Freude.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, Tor!

Thomas