Starker Auftritt im letzten Saisonspiel!!

Nachdem 3 Teams aus unserer Staffel zurückgezogen haben stand bereits am 05.05 unser letztes Saisonspiel gegen die SGM Dettingen/Teck an.

Von Beginn an spielten die Mädels konzentriert und druckvoll nach vorn und ließen kein Zweifel daran wer heute als Sieger vom Platz geht. Sicher in der Abwehr und mit klaren Vorteilen im Mittelfeld konnte das Spiel klar zu Gunsten des FCLL gestaltet werden. Sehenswert die Treffer zum 2:0 Pausenstand! Das 1:0 über links nach feiner Einzelleistung ins rechten Toreck gezirkelt und das 2:0 mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze vollendet. Im 2. Durchgang das gleiche Bild, läuferisch und kämpferisch klar überlegen fand das Spielgeschehen nur in der Hälfte des Gegners statt. Nach weiteren schönen Treffern zum 3:0 und 4:0 wurde die Gangart der SGM Dettingen/Teck etwas härter und ruppiger! Unverständlicher weise wurde des öfteren jetzt mal mit gestrecktem Fuß dagegen gehalten und Verletzungen der Spielerinnen in Kauf genommen! Bei diesem Spielstand einfach völlig unnötig.

Mit dem sicheren 2.Platz ( bester im Bezirk Stuttgart ) in unserer Staffel sind wir nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Verbandsstaffel teilzunehmen. Ich hoffe das wir unsere starke Leistung bis dorthin aufrecht und die Spiele erfolgreich gestalten können.

PS: Ein großes Dankeschön an das Team von US Select das uns am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel gezeigt hat wie man mit einer gesunden Einstellung, Laufbereitschaft und Kampfgeist ein Spiel erfolgreich gestaltet!!!

oznor
1+

Users who have LIKED this post:

  • avatar

7:0 gegen TSV Bernhausen

Das Samstagspiel gegen den TSV Bernhausen entwickelte sich zur einer einseitigen Angelegenheit. Bei sommerlichen Temperaturen spielte von Anfang nur die Mannschaft vom FCLL. Sie lies Ball und Gegner gekonnt laufen und war in allen Belangen dem TSV Bernhausen überlegen.

Einzig die Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit verbesserungswürdig und so ging man mit einem 2:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte beim Gegner noch mehr nach was dann zwangsläufig zu Torchancen im Minutentakt führte. Das Endergebnis von 7:0 hätte leicht noch etwas höher ausfallen können.

Leider haben aus unserer Staffel von 8 Teams 3 Mannschaften zurückgezogen, was bedeutet das wir jetzt am 05.05 unser letztes Meisterschaftsspiel bestreiten. Ich kann nur hoffen das wir die Spannung in der Mannschaft hoch halten können um für eventuelle Aufstiegsspiele gut gerüstet zu sein.

0

1:4 Niederlage beim Meister SGM Donzdorf

Wir gratulieren der SGM Donzdorf zur souveränen und verdienten Meisterschaft!!!

Im Spiel bei der SGM Donzdorf bekamen die Mädels in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit zugriff auf das Spiel. Die körperliche Überlegenheit wurde vom Gegner spielerisch und läuferisch mehr als wett gemacht. Man muss neidlos anerkennen das die junge Mannschaft von Donzdorf einfach eine Klasse besser war. Mehr als ein paar Nadelstiche durch Einzelaktionen konnten wir dem Gegner nicht entgegensetzen. Folglich konnte die SGM Donzdorf die erste Halbzeit mit 3:0 für sich verbuchen.

Was die Mädels vom FCLL in der zweiten Halbzeit spielten ist aber mehr als ein großes Kompliment wert. Jetzt wurde in allen Mannschaftsteilen energisch nachgesetzt und um jeden Ball gekämpft. Im Mittelfeld konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und ein ums andere mal erarbeiteten sie sich Chancen auf den Anschlusstreffer.

Wie das aber so ist, nach einem sehenswerten Konter des Gegners fingen wir uns das 4:0 ein. Nichts desto trotz gab das Team nicht auf und konnte schlussendlich den 1:4 Endstand erzielen.

Mädels, die zweite Halbzeit war einfach Klasse!!! Ganz ganz großes Kompliment

0