Das erste Mal Turnierluft schnuppern – unsere Kleinen spielen groß auf

Am Samstag den 13.05. stand unser erstes Turnier in Kaltental an…
Das erste Mal in richtigen Trikots auflaufen…
Schon einige Tage vor dem Turnier spürte man die Vorfreude und Aufregung unserer ganz Kleinen (2016er & 2017er). Unsere Bambinis durften mit 2 Mannschaften beim Turnier in Kaltental teilnehmen. Gespielt wurde im 3 gegen 3 oder 4 gegen 4, parallel auf 2 Feldern. Ein Dankeschön von dieser Stelle aus an die Organisatoren aus unserer Nachbargemeinde!!

Los ging’s gegen die starken Gastgeber aus Kaltental. Die ersten Minuten konnte das Team das 0-0 halten und die Jungs erspielten sich auch die ein oder andere Torchance, bevor die Gastgeber einen Konter zum Rückstand aus unserer Sicht eiskalt ausspielten. Überrascht vom Gegentreffer mussten unsere Jungs noch das ein oder andere Gegentor hinnehmen, wobei auch die starke Chancenverwertung der Gastgeber nicht unerwähnt bleiben sollte.

Weiter ging’s im zweiten Spiel gegen den TSV Steinenbronn. Nach den Auftaktniederlagen beider Teams, haben die Jungs es geschafft, durch eine etwas defensivere Ausrichtung das Unentschieden bis zum Ende der Spielzeit zu halten. Kein Gegentor kassiert – das erste Erfolgserlebnis stand zu Buche!

Im Dritten von vier Spielen warteten unsere Nachbarn aus Büsnau. Gegen körperlich überlegene Büsnauer auf dem einen Feld konnten wir bei mehreren Gegentreffern immerhin noch den ein oder anderen Ehrentreffer erzielen, was natürlich vom Team und den zahlreich mitgereisten Fans bejubelt und gefeiert wurde! Die Kids auf dem anderen Feld ließen sich nach einem Zwei-Tore-Rückstand nicht hängen, und fanden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück ins Spiel. Am Ende feierte alle zusammen das Unentschieden wie einen Sieg.

Im letzten Spiel des Tages ging’s gegen die Mannschaften aus Degerloch, welche das Turnier mit starken Auftaktsiegen begannen und sich auch in den anderen Spielen stark präsentierten. Ohne Erwartung, etwas Zählbares mitzunehmen, konnten unsere Bambinis auf dem einen Feld nach starker Leistung 3 Tore erzielen und das Unentschieden gegen die favorisierten Degerlocher nach Hause bringen. Unser zweites Team schien nach den 3 Auftaktspielen endgültig im Turniermodus angekommen zu sein. Die Kids erspielten sich viele Chancen, ließen sich von ein paar Sticheleien der Gegenspieler nicht aus der Ruhe bringen und konnten nach starken Team- und Einzelleistungen sowie einer überzeugenden Chancenverwertung einen durchaus verdienten und deutlichen Sieg feiern!

Weiter so, wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf die kommenden Spieltage mit Euch!!
Eure Trainer Guido, Philipp & Julian

Optimaler Spieltag nach dem Fußballfest

Bei dem tollen Fußballfest am Mittwoch haben unsere Jüngsten einiges an Lob für sich verbuchen können….. und heute reisten wir mit den Bambini zum ersten mal nach Musberg, ein Verein, den wir bisher noch nicht kennengelernt hatten. Erfreulich nah und bei schönstem Fußballwetter durften wir dann auch prompt auf ihrem gepflegten Rasenplatz spielen. Selbst als Trainer muß ich sagen, ein schönes Gefühl….Die Stimmung war gut, der Gastgeber entspannt und unsere Bambini haben zeigen können, wie schön sie schon Fußballspielen können. Gegen weniger starke Gegner klappen Dinge wie „in den freien Raum laufen“ und „passen“ erstaunlich häufig. Und gegen starke Gegner gewinnen wir mit Kampfgeist. Heute hat für uns alles gestimmt: Bambini ihr seid ganz groß!

Ricky