D1-Junioren schreiben FCLL-Geschichte

Mit der Vizemeisterschaft in der D-Leistungsstaffel 1 sichern sich die D1-Junioren einen direkten Aufstiegsplatz in die nächstjährige D-Bezirksstaffel. Damit ist erstmals ein team des 1.FC LL 04 auf Bezirksebene qualifiziert.

Die D1-Junioren sind damit innerhalb einer Spielsaison von der Kreisstaffel über die jetzige Leistungsstaffel nach oben durchmarschiert. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass sich das team zu 2/3 aus dem jüngeren 2006er Jahrgang zusammensetzt. In der Leistungsstaffel musste die D1 mit 7 Siegen und 1 Niederlage nur den Stuttgarter Kickers den Vortritt lassen, gegen die aber ein Unentschieden erreicht wurde.

Die D1 bedankt sich bei allen, die mitgefiebert haben, für eine erfolgreiche Saison.

2+

D1: Drei Feiern in einer…

Diese Woche hatten die D1-Junioren gleich drei Anlässe für eine Teamfeier: nach einem einstündigen Training feierte unser Spieler P. teamintern seinen Geburtstag mit großzügig spendierten, sehr leckeren Pizzen.

An diese Feier knüpfte übergangslos die offizielle Teamfeier mit Eltern und Verwandten an, bei der in einem kurzen Rückblick unser souveräner Aufstieg in die Leistungsstaffel entsprechend gewürdigt wurde. Wir freuen uns schon auf das Frühjahr!

Bei einem kleinen Buffet schloss unsere Weihnachtsfeier an mit Danksagungen und Geschenken, die sehr viel Freude bereitet haben! Auch die schönen, offiziellen Geschenke vom Verein wurden überreicht.

Für zu viel vorweihnachtliche Besinnlichkeit blieb dann aber wenig Zeit, da die jüngeren Festteilnehmer trotz vorherigen Trainings noch lange nicht genug vom Fußball hatten und auf das Kleinspielfeld zogen, um noch etwas zu kicken. Eltern, Verwandte und Trainer setzten die Feier dagegen ruhiger fort, in verschiedenen Gesprächsrunden, bis zum Ausklang.

Allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser schönen “Dreifachfeier” beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön! Aber ganz besonders an Jochen, der die Organisation und Gestaltung hauptverantwortlich übernommen hatte – und überhaupt das Team so glänzend managt!

0

Doch kein Spiel der D1-Junioren

Nachdem heute in unserer Staffel sowie in fast allen anderen D-Junioren-Staffeln nacheinander die Spiele abgesetzt wurden, wunderten wir uns, dass unser Spiel in Birkach trotzdem stattfinden sollte. Eine Kontaktaufnahme mit Birkacher Verantwortlichen war jedoch nicht möglich. So reisten wir also an, um dann zu erfahren, dass der Schiedsrichter den Platz – erwartungsgemäß und völlig korrekt – für nicht bespielbar hielt. Ein landschaftlich schöner, aber trotzdem unnötiger Ausflug! 😉

Das gemeldete Ergebnis auf Fußball.de (0:0) ist ein Versehen und wird hoffentlich bald korrigiert.

 

 

 

0