Frauen: Gerechtes Remis im Filderderby

Die Frauen des 1.FCLL04 und des TSV Leinfelden trennen sich 2:2(0:0)!

In einem temporeichen Spiel, mit allerdings vielen Ungenauigkeiten, spielen die FCLL-Frauen unentschieden gegen die Gäste vom TSV Leinfelden.

Die erste Hälfte gehörte den Leinfelderinnen, die mehr vom Spiel und Pech bei einem Pfostentreffer hatten. Eine turbulente Phase dann nach der Pause: Führung für Leinfelden nach einem Patzer im FCLL-Mittelfeld, im Gegenzug der Ausgleich nach einem klaren Foulelfmeter, 10 Minuten danach der erneute Rückstand , im Prinzip eine Kopie des ersten Tores. In der Folge dann aber Überlegenheit und viel Wille bei den FCLL-Mädels. Ausser einer weiteren Chance stellten die Gäste das Fussball spielen ein, es ging nur noch in eine Richtung, und kurz vor dem Ende wurden die FCLL-Frauen für den hohen Aufwand und das Engagement durch einen fulminanten Schuß aus 20 Metern belohnt.

Insgesamt ein gerechtes Ergebnis mit dem beide Teams gut leben können.

Frauen: Punkt mit viel Moral und Willenskraft

Die FCLL-Frauen holen im Auswärtsspiel bei der TSG Backnang beim 1:1 einen Punkt!

Wegen zahlreicher Ausfälle reisten die FCLL-Frauen mit nur 12 Spielerinnen zur TSG Backnang…..

Nachdem in den ersten 20 Minuten einige Hochkaräter(Posten,Latte…) liegen gelassen wurden, geriet man nach einer Ecke und einem schönen Kopfball in Rückstand. Dazu waren nach 30 Minuten schon 2 Spielerinnen angeschlagen, bei nur einer Wechselspielerin eine heikle Aufgabe. Nach der Pause dann ein großer Fight der FCLL-Mädels, läuferisch und kämpferisch mussten alle ans Limit gehen und taten das auch. Mit einer starken Torspielerinnenleistung und einigen gefährlichen Kontern konnte man die Gastgeberinnen immer wieder beschäftigen, und 13 Minuten vor dem Ende gelang der Ausgleich durch einen satten Fernschuß! Auf Grund der widrigen Umstände ein gewonnener Punkt, der durch große Moral und viel Willen zu Stand kam.

Pokalaus der Frauen: “Mutter” aller unnötigen Niederlagen

Die FCLL-Frauen verlieren das Bezirkspokalviertelfinale beim TSV Leinfelden mit 1:2(1:0)!

Die vielleicht unnötigste Niederlage eines FCLL-Frauenteams in unserer Historie: Eine glänzende erste Hälfte, den Gegner im Griff, kluges Spiel und unzählige Torchancen, von denen aber nur eine genutzt wurde. Die Aussag des Spielleiters von Leinfelden sagt alles: ” Über ein 0:3 zur Pause hätten wir uns nicht beklagen dürfen!” In der zweiten Halbzeit weiterhin vergebene Großchancen und dazu 2 Gegentore aus dem Nichts, 2 Weitschüsse, Einer haltbar und eine kuriose Bogenlampe.

Die Phrase “wer vorne nicht trifft wird hinten bestraft” hat noch nie besser gepasst als zu dieser Partie. Sehr schade um diese vergebene Chance ins Halbfinale einzuziehen.