B-Mädels: Verdiente Niederlage im Spitzenspiel

Die B-Juniorinnen unterliegen im Spitzenspiel beim Tabellenführer SG Filder verdient mit 1:2(0:2)!

Nach einer völlig unkonzentrierten und nervösen Anfangsviertelstunde lagen die FCLL-Mädels nach 16 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Danach wurde durch einige Veränderungen zwar manches besser, aber nicht wirklich gut und zwingend. In einer sehr ruppigen Partie konnten wir 18 Minuten vor dem Ende noch verkürzen, zu mehr reichte es jedoch nicht. Der Sieg für die clevereren und robusteren Fildermädels geht deshalb in Ordnung, und der Staffelsieg scheint ihnen bei 4 Punkten Vorsprung und 5 ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen. Wir sollten uns nach diesem Spiel auf die Verteidigung des 2.Platzes fokussieren, was mit einer Teamleistung wie gestern nicht leicht wird, denn Fussballspiele auf diesem Level gewinnt man nicht nur mit Technik und Trallala – da müssen Wille und etwas mehr Selbstbewusstsein bei allen eingesetzten Spielerinnen vorhanden sein, und da stößt man als Trainer zeitweise an seine Grenzen.

Wichtiger aber ist die Genesung von Mara, die nach 35 Minuten verletzt vom Platz musste, und die nächste Woche genauer am Knie untersucht wird! Gute Besserung vom gesamten Team!!!

 

E-Mädchen: Erzwungener Arbeitssieg in Stuttgart Ost

Auf der Waldebene Ost pfeift der Wind nicht ganz so hart wie in den Lauchäckern, dafür kämpften die E- Mädchen von Stuttgart Ost umso härter. In der ersten Halbzeit konnten sich unsere Mädchen einige Chancen erarbeiten- und mindestens vier „Hundertprozentige“ wurden unfassbarer Weise vergeben. Der Ball wollte und wollte einfach nichts ins Tor, und die Mädchen von Ost kämpften verbissen gegen unsere Feldüberlegenheit an. Ein Spiel mit so vielen vergebenen Chancen kann man unter Umständen auch mal verlieren, was zur deutlichen Nervosität von Trainern und Zuschauern führte. Kurz vor der Halbzeit erleichterte der Ball, der endlich doch seinen Weg ins Netz fand, ein wenig die Anspannung. Aber auch Ost wollte gewinnen, und so war die zweite Halbzeit leider von vielen Nicklichkeiten geprägt. Unsere Mittelfeldspielerinnen mußten heute eins ums andere Mal hinten aushelfen, um einen Anschlußtreffer zu verhindern. Zu ernsthaften Chancen auf Seiten der Gastgeber kam es bis zum Schluß dadurch allerdings nicht mehr, auch wenn diese um jeden Ball kämpften. Kuriose Szenen konnten wir auf unserer Seite mehrfach sehen. So wurde ein Torschuß zuerst vom Pfosten abgewehrt, der Nachschuß scheiterte an der Latte, von der er vor der Linie aufsprang, der dritte scheinbar sichere Abstauber wurde schließlich von der Torspielerin verhindert. Der Sieg war schwer erkämpft, mit Verletzungen bezahlt, aber spielerisch wie nach Chancen hochverdient. Gratulation zum 3. Sieg in Folge, und Grüße nach Ost, die mit einer starken Mannschaft in die Rückrunde gestartet sind. Ricky

E3 – nach 1:5 noch 4:5

Heute ging es bei schönem Wetter gegen den SV Bonlanden 1 (Jahrgang 2006). Eine sehr robust agierende Mannschaft.

Man sah sofort, dass die Jungs von Bonlanden in Ihrer körperlichen Entwicklung ein Jahr voraus sind. Wir müssen zugeben, wir hätten vor dem Spiel gerne auch auf dem Spielfeld daneben gespielt, da tummelten sich, wie wir, zwei 2007er Mannschaften. Jetzt, nach unserem Spiel, wollen wir nicht mehr tauschen.

Entsprechend gingen unsere Jungs mit viel zu viel Respekt in das Spiel. Wir konnten nur Ansatzweise unser Kombinationsspiel zeigen. Irgendwie waren die Knie unserer Jungs wie Wackelpudding. Verdient ging der SV Bonlanden mit 5:1 in die Pause.

Nach der Pause, Überraschung für Alle, ein völlig anderes Bild. Die Jungs haben auf Fußballmodus umgeschaltet und den SV Bonlanden in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Im Prinzip hat nur noch eine Mannschaft das Spiel gemacht und das war der 1.FC LL 04. Der SV Bonlanden konnte unserem Tempospiel nur noch gelegentliche Konter entgegensetzen. Unsere Jungs hatten Chancen über Chancen.

Ein hochverdientes 3:0 für die Jungs in der 2.Halbzeit. Klasse !!

Was will man mehr. Der Jugendfußball hat heute wieder 9 Tore gesehen !!

Und wir alle haben wieder was zu erzählen. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Sagenhaft !!!

Jetzt freuen wir uns auf das Talentteam 2007 vom SV Eintracht Stuttgart. Wir hoffen auf ein spannendes, faires und vor allem hochkarätiges Spiel ohne taktische Vorgaben mit allem, was zum Fußball spielen dazugehört.

Denn nur so können sich die Jungs weiterentwickeln.