E2-Weihnachts-Bubble-Soccer

Am 15.12.2017 feierten wir unsere Weihnachtsfeier in der SoccerArena mit Bubble Soccer, Champions League, Torwand-, und Speedschießen, Nuggets und Co.! 🙂 [slideshow_deploy id=’5656′]Das Team hatte Mega Fun, wobei beim Bubble Soccer, der Ball eher zweitrangig war und man eher das Gefühl hatte in einer Gladiatoren Arena zu sein.    😀

Nach dem Kampf ging es dann zum nächsten Wettkampf der Champions League, die Coach Jorgo mit seinem Team souverän gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!  😛

Nach Nuggets und Co. durften die Kids dann an die Speedmessung und Torwand.

Sieger der Speedmessung mit über 65 km/h wurde Nicklas und an der Torwand ganz knapp Dominik, der sich mit Tim ein enges Kopf an Kopf Rennen zum Schluss lieferte.

Wir können allen, egl ob groß oder klein, ein solches Event absolut empfehlen. Fun Faktor: Extrem Hoch!

Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2018!
Eure E2-Junioren

Jahresabschluss der sportlichen Art!

Am 17.12 feierten die B-Juniorinnen ihren Jahresabschluss auf der Bowlingbahn im Sportpark Feuerbach.

Mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz zeigten die Mädels dass Sie auch auf fremden Terrain ihren Mann (Frau) stehen!! Auf 3 Bahnen wurden Strikes und Spares geworfen als wenn es um die Meisterschaft geht. Wie auf dem Feld wurde auch hier keine Möglichkeit ausgelassen um viele Punkte zu sammeln und um als Sieger die Bahn zu verlassen! Viel zu schnell waren 2 Stunden vorüber, einige hätten bestimmt gerne weiter gespielt und die Pins zu Kleinholz verarbeitet!

Nach einer wirklich grandiosen Saison 2017 (8 Siege in 9 Spielen) möchten wir als Trainer noch hervorheben, das die Harmonie im Team wirklich sensationell ist und viel zu den Erfolgen beiträgt. Die Trainingsbeteiligung ist für jeden Trainer ein Traum (im Schnitt 15 von 19) und die Arbeit mit den Mädels macht unheimlich viel Spaß!

Das Team der B-Juniorinnen wünscht allen Mitgliedern, Eltern sowie Freunden frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018.

D2-Juniorinnen feiern Weihnachten in Strasbourg… und sammeln Erfahrung bei Bundesligaverein

Ein Weihnachtsevent der besonderen Art hat sich Coach Corey für das gesamte Team der D2 einfallen lassen: Am Sonntag sollte an einem Turnier des Bundesligisten FC Sand teilgenommen werden. Da dieses in der Nähe von Strasbourg stattfand, reisten wir schon einen Tag früher an, um den dortigen Weihnachtsmarkt gemeinsam zu besuchen. Außer dessen mittelalterlicher Schönheit, setzte ein besonderes Highlight, dass wir im Hotel die Spielerinnen vom mehrfachen Meister „Turbine Potsdam“ trafen, die am nächsten Tag ein Spiel gegen Sand bestritten. Die ließen sich auch gern mit unseren Spielerinnen fotografieren, weshalb wir beim Spiel SC Sand vs. Turbine Potsdam auch für TP jubelten, obwohl uns Sand freien Eintritt gegeben hatte und sich überhaupt als hervorragender Gastgeber des gesamten Spieltages inklusive des Turniers erwies.
Ach ja das Turnier- wir traten wie gemeldet mit zwei Teams an, Ehrensache, obwohl wir im Vorfeld etliche Ausfälle zu beklagen hatten. Für mein Gefühl waren die besten Teams der dortigen Region vertreten und wir mittendrin, wo wir uns letztendlich auch platzierten. Kurzum: Es war in jeder Hinsicht ein Kampf für unsere jungen Spielerinnen. Physisch und mental gingen sie an ihre Grenzen und in Ermangelung an Ersatzspielerinnen manchmal auch drüber hinaus- absoluten Respekt für diese Leistung, diese Haltung zeichnet euer Team aus! Wir haben eine Menge gelernt, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit in einem international besetzten Turnier dieser Stärke zu spielen- es war sagen wir mal „lehrreich“. Und Spielerinnen und Trainer gehen jetzt in die verdiente Winterpause.
Danke Corey für die Organisation dieses Wochenendes, das so einen gelungenen Abschluss dieser tollen Hinrunde darstellt. Nächstes Jahr fahren wir gern wieder hin- zur „Capitale de Noel“ und nach Sand und zum Spielen, zum Lachen, zum Feiern, zu besonderen Erlebnissen und zu allem, was Weihnachten schön macht….
Ricky