Indiskutable Leistung gegen Kaltental

Die 1.FCLL04-Frauen verlieren ihr letztes Heimspiel mit 0:3(0:0) gegen den VfL Kaltental!

Ein Spiel über das man nicht viele Worte verlieren sollte. Kurz zusammen gefasst: Unfassbar viele leichte technische Fehler, ungenaue Pässe ohne Druck und grotesk anmutende Gegentore! Nur den Willen und die Laufbereitschaft sollte man den Mädels nicht absprechen. Fazit: Schlechter geht es kaum, deshalb besteht Hoffnung auf Besserung.

 

1+

Users who have LIKED this post:

  • avatar

Wie geht es mit Kids ‘R’ Coaching weiter?

Luca wählte eine Angriffslustige Übung zum Verbessern des Einsetzens von 1vs1 Situationen, um Torchancen zu schaffen.

Auf Kommando von Coach Luca sprinteten die jeweils ersten Spieler um die Hütchen, die ihnen am nächsten waren. Währenddessen spielte Luca einen Ball in den Strafraum. Die Spieler versuchten in Ballbesitz zu kommen um ein Tor zu erzielen. Die Spieler durften nicht direkt schießen. So spielte der 1. Kontakt in dieser Übung ebenfalls eine sehr wichtige Rolle.

Durch hohes Tempo, Torabschluss,… hatten die Kids eine Menge Spass!

Sascha wählte eine Übung zur Verbesserung verschiedener Ausspielbewegungen mit konzentrierten Torabschluss.
Bei dieser mussten die Kids vor Torabschluss eine Finte nach Vorgabe machen. Zu Beginn etwas langsam und behäbig wurde die Übung gegen Ende mit wachsender Begeisterung durchgeführt.Schöne Übung!

Lauri verlagerte das Spiel durch seine Übung ins Zentrum des gegnerischen Strafraums. Eine gut überlegte Übung. Lauri erkannte unsere Schwierigkeiten in unseren Spielen und wählte genau die passende Übung dafür, die wir bestimmt wiederholen werden. Klasse!

Julius entschied sich für eine Übung , die Technik, Schnelligkeit, Zweikampf und Torabschluss vereinte. Dabei musste der ballführende Spieler versuchen, nach einem Slalom schnell zum Schuss zu kommen, bevor sein Gegner nach einen Hindernislauf zum Zweikampf eilte. Coole Übung , die leidenschaftlich durchgeführt wurde.

 

In unserer Serie des Kids ‘R’ Coaching hatten alle Kids viel Spaß und Freude und durften in die Rolle des Trainers schlüpfen. Es wurde erkannt, welche Vorbereitung und Zeit es benötigt um ein Training zu planen um durchführen zu können und wie wichtig es ist, sich als SpielerIn im Training zu konzentrieren, fokusiert zu bleiben und mit ernsthaften Spaß mit zu machen um kontinuierliche Ergebnisse und Erfolge zu haben.

Wir werden den Kids in Zukunf öfters die Möglichkeit mit Freude geben, eine Übung in unserem Training zu leiten.

Wir freuen uns, dass ihr diese Serie so positiv angenommen und mit Bravour umgesetzt habt, Glückwunsch!

Danke an die Eltern, die ihre Kids bei der Vorbereitung unterstützt haben!

1+

Starker Auftritt im letzten Saisonspiel!!

Nachdem 3 Teams aus unserer Staffel zurückgezogen haben stand bereits am 05.05 unser letztes Saisonspiel gegen die SGM Dettingen/Teck an.

Von Beginn an spielten die Mädels konzentriert und druckvoll nach vorn und ließen kein Zweifel daran wer heute als Sieger vom Platz geht. Sicher in der Abwehr und mit klaren Vorteilen im Mittelfeld konnte das Spiel klar zu Gunsten des FCLL gestaltet werden. Sehenswert die Treffer zum 2:0 Pausenstand! Das 1:0 über links nach feiner Einzelleistung ins rechten Toreck gezirkelt und das 2:0 mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze vollendet. Im 2. Durchgang das gleiche Bild, läuferisch und kämpferisch klar überlegen fand das Spielgeschehen nur in der Hälfte des Gegners statt. Nach weiteren schönen Treffern zum 3:0 und 4:0 wurde die Gangart der SGM Dettingen/Teck etwas härter und ruppiger! Unverständlicher weise wurde des öfteren jetzt mal mit gestrecktem Fuß dagegen gehalten und Verletzungen der Spielerinnen in Kauf genommen! Bei diesem Spielstand einfach völlig unnötig.

Mit dem sicheren 2.Platz ( bester im Bezirk Stuttgart ) in unserer Staffel sind wir nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Verbandsstaffel teilzunehmen. Ich hoffe das wir unsere starke Leistung bis dorthin aufrecht und die Spiele erfolgreich gestalten können.

PS: Ein großes Dankeschön an das Team von US Select das uns am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel gezeigt hat wie man mit einer gesunden Einstellung, Laufbereitschaft und Kampfgeist ein Spiel erfolgreich gestaltet!!!

oznor
1+

Users who have LIKED this post:

  • avatar