Nach Hoffeld nun Steinhaldenfeld…

Unsere zwei C-Mädchen-Teams haben heute nach zähem Beginn gute Spiele gezeigt, aber nachdem bisher Hoffeld für unsere kleinen Trauma-Erlebnisse zuständig war, macht der TSV Steinhaldenfeld in dieser Hinsicht seit heute deutlich Boden gut. Denn beide Teams müssen sich im Spiel um Platz sieben und um Platz drei im Neunmeterschießen geschlagen geben. Und das nach jeweils deutlich überlegenem Spiel. Ist halt kein Hand- oder Basketball, die Dinger müssen rein… Danke an Steinhaldenfeld für die Turnier-Orga! Wir kommen gerne wieder. Hat Spaß gemacht!

Erneut verdienter Turniersieg für die D-Juniorinnen

Nachdem die Vorrunde Punkt-und Torgleich mit den Mädchen des SV Leonberg/Eltingen beendet wurde, marschierten unsere Spielerinnen völlig ungefährdet durch Viertel- und Halbfinale. Im Finale standen wir dann wieder den Leonberger Spielerinnen gegenüber, die sich uns nach vorangegangenen schweren Kampfspielen völlig erschöpft, diesmal 3:1 geschlagen geben mussten. Wir waren heute spielerisch und konditionell die beste Mannschaft in der Halle und verdienten diesen Turniersieg im Weilerhau in Plattenhardt, die sich als tolle Gastgeber in jeder Hinsicht erwiesen. Die Spiele, der zum Teil weit hergereisten Mannschaften u.a. aus Augsburg oder Mergentheim waren spannend, für meinen Geschmack aber etwas zu körperbetont. Zum Schluss mussten viele Mädchen die Halle humpelnd und verletzt verlassen. Das trübt dann doch die Stimmung. Zum Glück waren wir weder so noch so stärker betroffen. Herzlichen Glückwunsch an unsere D-Juniorinnen, zu diesem nie gefährdeten Turniersieg.

Ricky

-auch D1-Jungs im Bezirkspokal weiter-

In der gestrigen Endrunde des SJCF auf Bezirksebene starteten die Jungs und das Mädel mit zwei überlegenen Auftaktsiegen gegen MTV (1:0) und Feuerbach (3:0). Damit war bereits der Halbfinaleinzug gesichert, folglich war die Konzentration gegen Vaihingen etwas geringer (0:1). Im Halbfinale nahm ein Schiedsrichter nach unserem Führungstreffer dann entscheidend Einfluss auf den weiteren Turnierverlauf. Mit 3! äußerst zweifelhaften Strafstoßentscheidungen in der Regelspielzeit gegen uns, rettete er Cannstatt ins 7m-Schießen und damit auch deren Sieg. Das kleine Finale gegen Gablenberg endete trotz deutlicher Feldüberlegenheit torlos und wieder ging es ins 7m-Duell. Doch diesmal war uns das Glück hold und mit einem 5:4 Erfolg war der 3. Platz gesichert. Mit dieser mehr als verdienten Platzierung zieht die D1 erstmals in die wfv-Ebene ein.