Bei so viel Spiel-Freude lohnt sich das Aufstehen

Samstagmorgen, 7:30 h, 7,5 Grad Celsius, bedeckter Himmel. Einfach nochmal im warmen Bett rumdrehen und liegenbleiben? Nein, nein, raus aus den Federn und auf zum Fußballplatz! Noch schnell den dicken Wintermantel und die Handschuhe eingepackt und los geht’s. Unser Bambinis haben uns mal wieder gezeigt, dass sich das frühe Aufstehen doch lohnt! 13 hochmotivierte Ballzauberer und eine Ballzauberin zeigten in Kaltental, dass Fußball auch bei mäßigem Wetter allen sehr viel Spaß machen kann. In insgesamt 18 Spielen haben unsere vier Teams gezeigt, was sie im Training gelernt haben: Dribbeln, Passen, faires Spiel und auch Tore schießen. Anscheinend waren die Kinder mit den „Punkt“-Spielen allein nicht ausgelastet, so dass auch in den Spielpausen eifrig und mit viel Freude weitergekickt wurde. Da blieb kaum Zeit, sich mit warmen Waffeln (für die Kinder) und heißem Kaffee (für die Eltern) aufzuwärmen. Danke liebe Kaltentäler für die Bewirtung und die Organisation dieses 3. Spieltages, wir kommen gern wieder.

Wer uns beim Spielen einmal zujubeln möchte, ist nächsten Samstag von 9-12 Uhr bei unserem Heimspieltag herzlich willkommen!
Moni

fussball-mattis-kaltental_20161008-6fussball-mattis-kaltental_20161008-30

Schreibe einen Kommentar