D-Mädchen beenden Hinrunde

Bei Sonnenschein und kaltem Wind hatten wir heute ein Doppelheimspiel: die D1-Mädchen mussten gegen Plattenhardt II ran, die D2 gegen die SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach II. Bei der D1 entwickelte sich das erwartet spannende Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einer etwas nervösen ersten Hälfte unsererseits (0:0). In der 2. Halbzeit kam etwas mehr Struktur und damit auch Sicherheit ins LL-Spiel, zu unseren Gunsten entschieden wurde die Partie aber erst in den letzten paar Minuten. Die D1 gewinnt das Krimi-Spiel schließlich mit 3:1 und sichert sich den 2. Platz in der Tabelle. Glückwunsch auch an Plattenhardt, denn das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können.
Die D2 präsentierte sich in ihrem letztes Hinrunden-Spiel gegen Heumaden engagiert und laufstark, aber in manchen Situationen noch etwas unsortiert 😉 Das kann auch daran liegen, dass wir heute zum zweiten Mal in einer 2:3:1-Austellung gespielt haben und die Zusammenarbeit zwischen hinterer Reihe und Mittelfeld noch nicht wirklich funktioniert hat (also klarer Trainer-Fehler). Vor allem bei der Eroberung des 1. Balles durch die Gegnerinnen war zu viel freier Raum vor unserem Tor. Also: Verdienter Sieg für Heumaden, ein Tor für uns wäre aber drin und schön gewesen! Insgesamt ein großes Kompliment an die Mannschaft, die fast komplett aus “Anfängerinnen” besteht. Es macht echt Spaß Euch zu trainieren! Und Tore schießt ihr dann einfach nächstes Jahr!!!

Schreibe einen Kommentar