Erlebnis vor Ergebnis … und ganz viel Erlebnis in Plattenhardt

Ich halte es heute mit Goethe, der so ähnlich sagte: Ich schreibe einen langen Bericht, für einen kurzen fehlt mir die Zeit. Trotzdem viel Freude beim Lesen, wünscht euch Ricky

Plattenhardt entzündete ein ganzes Wochenende voller Spiel, Spass und Erlebnismögichkeiten. Eine der schönen, großen Hallen der Filderebene wurde geöffnet, um für die Bambini nicht nur zwei Tage voller Fußball, sondern auch voll weiterer Spass- und Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Und es konnte mal wieder unter Beweis gestellt werden: Kinder haben von sich aus Freude an Bewegung, und es ist toll, wenn man ihnen einen Rahmen dafür bieten kann. Während in der drei geteilten Halle rechts und links die Turniere liefen, war in der Mitte ein großer Bewegungsparcours mit Klettermöglichkeiten, Trampolinspringen, Weichbodenmatten, Bällen, und einiges mehr aufgebaut. So konnte die Zeit zwischen den Spielen optimal genützt werden. Zusätzlich waren die rund um die Spielfelder aufgebauten beweglichen Banden Garant für stundenlanges Austoben. Und die begleitenden Eltern waren in der Zwischenzeit ebenso gut auf den geräumigen Zuschauer Tribünen aufgehoben.

Noch ein Wort zum sportlichen Erfolg, auch wenn dieser wirklich nur zweitrangig ist. Kinder entwickeln sich von selbst, und ganz viele Kinder haben offensichtlich Spass am Fußball spielen. Aber darüber hinaus ist dank der guten und engagierten Arbeit von Jürgen und seinem Trainerstab auch eine fußballerische Entwicklung zu verfolgen – ganz vorn natürlich der Fairplay-Gedanke, aber zur Zeit auch der Fortschritt im räumlichen Orientierungsvermögen: Quasi auf einmal kann man beobachten, wie sich die Kleinen freilaufen, Räume nutzen und Pässe spielen. Dieser schwierige Schritt- weg vom Ball und hin in einen freien Raum- ist für dieses Alter, nicht so simpel wie es scheinen mag und wird deshalb hier so betont.- Ein wirklich schöner Trainingserfolg!

Und noch ein Wort in eigener Sache: Liebe Bambini Eltern, ich bin so unglaublich stolz auf euch. In diesen zwei Tagen haben insgesamt sechs Eltern beim Coaching geholfen und viele weitere waren als Begleitung, Betreuer und Fans dabei. Das lief super, locker, fair, sportlich, lustig und damit genau in dem Sinne, der uns wichtig ist. Es ist super wie ihr zudem helft, den Kontakt zu anderen Vereinen aufzubauen und auf eine gute Basis zu stellen. Jeder einzelne von euch ist ein guter Repräsentant für den 1. FC LL und im besten Sinne ein sportliches Vorbild. Dafür vielen Dank an euch alle.

Und zum Schluß noch ein Dankeschön an den Veranstalter SPVgg Plattenhardt, die keine Mühen gescheut haben, uns dieses Erlebnis zu ermöglichen- umso mehr, da für uns auch das Ergebnis gestimmt hat.

Ricky

Schreibe einen Kommentar