Nicht mal Fritz Walter hätte an diesem Wetter Freude gehabt…

und trotzdem fahren die E- Juniorinnen den ersten Heimsieg ein!

Die Mannschaft, die Weiler zum Stein heute zu uns schickte, war allerdings eine ganz andere, als die ersatzgeschwächte, gegen die wir in der Vorrunde noch ziemlich locker mit sechs Toren Vorsprung gewonnen hatten. Heute war es deutlich schwerer, denn die Mädchen aus Weiler haben sich in jeder Beziehung um einiges gesteigert. Bei eiskaltem Regen starteten wir mit vielen Fehlpässen und stark verunsichert gegen kompakt stehende Gäste, die sich in wenigen Minuten einige Chancen erarbeitet hatten. Ein früher Rückstand konnte nur durch das abgeklärte Agieren unserer Torspielerin verhindert werden. Vor allem in der ersten Halbzeit standen unsere Mädchen viel zu weit auseinander, so dass Pässe immer wieder von den Gegnerinnen abgefangen werden konnten und dies zu Chancen der Weilerinen führten. Aber nach Umstellungen im Mittelfeld wurden wir wieder deutlich sicherer, und nach der Halbzeit gelangen uns zwei schnelle Tore. Weiler spielte körperbetont und kämpferisch und kamen so noch kurz vor Spielende zum verdienten Anschlusstreffer. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung geht aber der Endstand von 3:1 in Ordnung. Und obwohl es nichts zur Sache tut: Nicht mal Fritz Walter hätte an diesem Wetter Freude gehabt.
Ricky

Schreibe einen Kommentar