Was für ein Gewusel…

Gestern war ein besonderer “Spieltag” angesagt bei uns auf dem Platz: Linus, ein Trainer der Jugendakademie der TSG Hoffenheim war zu Gast und hat gemeinsam mit 10 SGM-Trainern und -Trainerinnen ein Sechs-Stationen-Training mit über 90 Kids durchgeführt. Neben “traditionellen” Übungen zu den Themen 1:1 oder Torschuss nach Finte gab es auch eher ungewohnte Stationen zur Heidelberger Ballschule oder Rugby (!). Fazit: Solche Veranstaltungen erweitern den (Trainer-)Horizont und machen allen Beteiligten unglaublichen Spaß. Ein ganz herzliches Dankeschön an Linus von der TSG und an Swen, der das Ganze organisiert und perfekt koordiniert hat. Gerne wieder! Bleibt die Frage, ob der VfB jemals auf die Idee kommt, auch so was anzubieten…

1 Gedanke zu „Was für ein Gewusel…“

  1. …und gute Besserung an Linus, der es trotz Schmerzen vorzug, zu uns zu kommen anstelle zum Orthopäden zu gehen. Und es schaffte strahlend und mit guter Laune bis zum Schluß, zu einem so gelungenen Fußballfest beizutragen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar