D-Juniorinnen: zwei Mal Zweiter…

tabellarisch gesehen, einmal von oben und einmal von unten betrachtet! Unsere D1-Mädchen mussten heute bei Mühlhausen noch einmal alles geben, um als Vizemeisterinnen vom Platz zu gehen. Durch zwei schnelle Tore (unter anderem eins per Kopfball!) und danach solider Abwehrarbeit ist den Mädchen dann der Sieg auch geglückt. Wir freuen uns sehr über den guten Abschluss einer tollen Saison mit vielen guten, spannenden und vom Ergebnis her engen Spielen (Räusper: abgesehen natürlich von Plattenhardt).
Die D2-Juniorinnen hatten heute in Weilmdorf eine sehr gute und druckvolle Anfangsphase, die dann aber leider durch ein Gegentor beendet wurde. Dadurch etwas entmutigt wurde unser Spiel schwächer, das von Weilimdorf besser und folgerichtig fiel dann das 2:0 noch vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause waren unsere Mädchen wieder entschlossener und erzielten durch einen Freistoss den Anschlusstreffer. Die folgenden wackligen Minuten auf Seiten der Gegnerinnen konnten unsere Mädchen aber nicht nutzen. Dann ließen so langsam die Kräfte nach und einige Spielerinnen hatten auch nicht mehr die Möglichkeit dem (manchmal zu) körperlichen Spiel der Weilimdorferinnen etwas entgegenzusetzen, die das Spiel verdient gewonnen haben. Fazit dieser D2-Saison: außer gegen Plattenhardt nur Fußballergebnisse erzielt und damit Saisonziel erreicht. Und der Sieg gegen Ost war dann das Sahnehäubchen…
Und herzliche Glückwünsche nach Plattenhardt zum Gewinn beider Meisterschaften! Das gab es vermutlich noch nie!!!

Schreibe einen Kommentar