5:0 Sieg beim Punktspielauftakt!

Im ersten Punktspiel der Saison gegen den FC Esslingen zeigten die B-Juniorinnen von Beginn an eine starke Leistung.

Durch eine klasse Zuordnung in allen Mannschaftsteilen und dem frühen Pressing konnte der FC Esslingen zu keiner Zeit ein eigenes Spiel aufziehen. Die frühe Führung in der 2. Spielminute konnten unsere Mädels durch teils sehenswertes Kombinationsspiel und tollen Standards auf ein 4:0 zur Halbzeit ausbauen.

Zu beginn des 2. Durchgangs fehlte der Mannschaft aufgrund des hohen läuferischen Einsatzes und den warmen Temperaturen etwas die Konzentration und Zuordnung. Dadurch konnte der Gast das Spiel etwas offener gestalten und kam zu einigen guten Chancen. Doch auch dem FC Esslingen schwanden bei den warmen Temperaturen Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte und überließ dem FCLL wieder das Spielgeschehen. Letztendlich konnte nach zahlreichen vergebenen Chancen das 5:0 zum Endstand erzielt werden.

Besonderer Dank an Michael Schlegel der das Spiel für den nicht erschienenen Schiedsrichter souverän geleitet hat!

Schreibe einen Kommentar