D1-Mädchen gewinnen 5:2 gegen Steinhaldenfeld

Eigentlich schreiben Eltern oder Trainer die Spielberichte ihrer Mannschaften, aber da beide D1-Trainer heute ein bisschen im Streß sind, mache ich das einfach. Also: unsere D1 hatte es heute mit den Mädchen aus Steinhaldenfeld zu tun und trotz spielerischem Übergewicht ziemlich große Probleme mit den Gegnerinnen, denn die waren bissig in den Zweikämpfen und kaum waren unsere am Ball wurde meist sofort gedoppelt. Dieser Druck führte zu Fehlern beim Passspiel und hektischen Abschlüssen. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 3:2 wäre auch ein Ausgleich durch Steinhaldenfeld möglich gewesen. Die guten Chancen, die unsere Mädchen immer wieder hatten, wurden bis kurz vor Schluss von der tollen gegnerischen Torspielerin pariert. Dass gegen Ende noch zwei weitere Treffer fielen, war sicher auch der nachlassenden Kondition der Gegnerinnen geschuldet. Fazit: gelungener Start in die Saison, aber definitiv auch noch Luft nach oben.

Schreibe einen Kommentar