Team “schwarz” schlägt Team “orange”…

Heute hatten zehn unserer LL-Mädchen/Frauen-Trainer/innen das Vergnügen in einem Spezial-Olympiade, u. a. in den Disziplinen Hufeisenwurf, Frisbee-Golf, Torwandschießen oder Nägelschlagen gegeneinander amzutreten. Und das Ergebnis war eindeutig: Team “schwarz” (Ricky, Stephan, Frank, Siegfried, Torsten) schlägt Team “orange” (Serhay, Uwe, Michael, Thanh Hai, Jörn) mit deutlichem Abstand. Die abschließende Analyse-Phase bei Weizen, Radler und Schnitzel ging dann wiederum deutlich an das intellektuell überlegene Team “orange”. Insgesamt also unentschieden und die gemeinsame Erkenntnis, dass wir tolle Spielerinnen trainieren und dass der Mädchen-und Frauen-Fußball in Vaihingen goldenen Zeiten entgegengeht 😉 Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die mit einer Spende dazu beigetragen haben, dass wir uns heute mal in einem anderen Rahmen treffen, austauschen und vergnügen konnten. Und natürlich bei Serhay und Anja (die leider wegen einer erkrankten Emma nicht teilnehmen konnte) für die Orga des Ganzen!!!

P. S. Kleider Wehrmutstropfen am Rande ist der Umstand, dass diese Spendesumme im Jahr 2017 deutlich gesunken ist im Vergleich zu 2016 und die Aktion damit nicht kostendeckend war. Und das trotz stetig steigender Zahl der Spielerinnen… Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern als (Denk-)Anstoß, ob die zigfach höheren Kosten für andere Kinder-Aktivitäten nicht auch rechtfertigen, dass Ehrenämtlern (ohne jegliche Aufwandsentschädigung) ab und zu eine kleine Streicheleinheit, z.B. in Form eines solchen Team-Events zukommen sollte. (Meinung Torsten)

 

 

2 Gedanken zu „Team “schwarz” schlägt Team “orange”…“

  1. Sehe ich absolut auch so! Leider wusste wir von diesem Event nichts und haben daher nichts unternommen. Gibt es spezielle “Spendenkategorien”, z.B. für Ehrenamtliche, oder gehen alle Spenden auf ein gemeinsames Konto?

    Antworten
    • Danke für die Rückmeldung! Da seid ihr jetzt wiederum “zu frisch” dabei… Solche Aktionen laufen separat über die Mädchenkasse in bar und die wird von Anja verwaltet.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar