Starker Auftritt im letzten Saisonspiel!!

Nachdem 3 Teams aus unserer Staffel zurückgezogen haben stand bereits am 05.05 unser letztes Saisonspiel gegen die SGM Dettingen/Teck an.

Von Beginn an spielten die Mädels konzentriert und druckvoll nach vorn und ließen kein Zweifel daran wer heute als Sieger vom Platz geht. Sicher in der Abwehr und mit klaren Vorteilen im Mittelfeld konnte das Spiel klar zu Gunsten des FCLL gestaltet werden. Sehenswert die Treffer zum 2:0 Pausenstand! Das 1:0 über links nach feiner Einzelleistung ins rechten Toreck gezirkelt und das 2:0 mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze vollendet. Im 2. Durchgang das gleiche Bild, läuferisch und kämpferisch klar überlegen fand das Spielgeschehen nur in der Hälfte des Gegners statt. Nach weiteren schönen Treffern zum 3:0 und 4:0 wurde die Gangart der SGM Dettingen/Teck etwas härter und ruppiger! Unverständlicher weise wurde des öfteren jetzt mal mit gestrecktem Fuß dagegen gehalten und Verletzungen der Spielerinnen in Kauf genommen! Bei diesem Spielstand einfach völlig unnötig.

Mit dem sicheren 2.Platz ( bester im Bezirk Stuttgart ) in unserer Staffel sind wir nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Verbandsstaffel teilzunehmen. Ich hoffe das wir unsere starke Leistung bis dorthin aufrecht und die Spiele erfolgreich gestalten können.

PS: Ein großes Dankeschön an das Team von US Select das uns am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel gezeigt hat wie man mit einer gesunden Einstellung, Laufbereitschaft und Kampfgeist ein Spiel erfolgreich gestaltet!!!

oznor

Schreibe einen Kommentar