Saisonstart auf großer Bühne

Einige unserer Spieler und Spielerinnen waren noch nicht einmal aus dem Urlaub zurückgekehrt, da stand schon das erste Turnier für unsere neuen F1-Junioren an. Sieben Jungs vertraten den Verein am Samstag bei den ADM Jugendtagen der Stuttgarter Kickers. Bei dem prestigeträchtigsten Turnier auf der Waldau waren 24 Mannschaften, darunter lokale Größen wie die Kickers oder Böblingen und sogar eine Mannschaft aus Bayern, am Start.

Die Vorrunde, die insgesamt sechs Stunden dauerte, hatte aus unserer Sicht alles zu bieten. Zuerst gewannen wir die erste Partie ohne überhaupt zu spielen, weil die Mannschaft aus Bernhausen nicht zugegen war. Es folgte ein unglückliches Unentschieden und ein verdienter “last-second”-Sieg. Im darauffolgenden Spiel hatten wir einen schrecklichen Start und lagen nach wenigen Minuten 3:0 zurück. Wir konnten auf 2:3 verkürzen, aber es war nicht genug. Zum krönenden Abschluss der Vorrunde erkämpften sich unsere Jungs ein verdientes Unentschieden gegen Böblingen, eines der besten Teams im Wettbewerb. Leider sollte an diesem Tage keine große Überraschung geben und so schieden wir im Achtelfinale gegen die bayrischen Vertreter, die am Ende den dritten Platz belegen sollten, aus. Natürlich waren alle niedergeschlagen, nachdem sie stundenlang in der Sonne ihre ganzen Kräfte gelassen hatten. Dennoch war es eine gute Erfahrung gegen so viele wettbewerbsfähige Mannschaften anzutreten und die Jungs wurden immerhin mit Medaillen entlohnt. Im Endeffekt gewann eine der beiden Mannschaften der Stuttgarter Kickers das Turnier.

Alles in allem können wir mit unserem Auftritt zufrieden sein, vor allem mit der Defensivleistung, die über weite Strecken wirklich gut war. Außerdem bewiesen wir, dass wir auf kurze Distanz mit einigen der besten Mannschaften in Stuttgart und Umgebung mithalten können. Leider gelingt es uns noch nicht, konstant auf diesem Level zu spielen, aber daran werden wir im Training weiter arbeiten. Nächste Woche wartet schon das nächste Turnier in Fellbach.

Marius

Schreibe einen Kommentar