D2-Jugend: Auswärts bei der SG Stuttgart West II

Nun ist es soweit. Wir sind in der D-Jugend angekommen.

Heute war unser erstes offizielles Spiel auf dem größeren Feld. Ungewohnt. Und mit Abseits- und Rückpassregel. Dies ist für unsere Jungs natürlich eine Umstellung. Weg vom Speed-Fußball in der E-Jugend, hin zur Ordnung halten auf dem Feld.

Sah heute über weite Strecken gar nicht so übel aus.

Erstmal ein Dankeschön an Stuttgart West für die tolle Gastfreundschaft. Es wurde in der Kabine sogar Sprudel für uns bereitgestellt !!

Das Spiel selbst war ebenfalls Werbung für den Jugendfußball. Es wurde von beiden Seiten ein hohes Tempo gespielt.

Die SG Stuttgart West hat es uns richtig schwer gemacht.

Unsere Helden waren am Ende das etwas routiniertere Team, so dass wir unser erstes Spiel in der D-Jugend mit 4:0 gewinnen konnten.

Weiter so Jungs. 😉

Spielverlauf:

0:1  15 min

0:2  35 min

0:3  46 min

0:4  48 min

Unser Motto:

„Möglichst attraktiven Fußball spielen und optimalerweise noch gewinnen, aber nicht unbedingt“  

Schreibe einen Kommentar