Punktgewinn der Frauen in letzter Sekunde

Die FCLL-Frauen waren zu Gast beim TV Zazenhausen und holen mit einem 2:2 noch einen Punkt nach Vaihingen! Nach vollkommen verschlafener erster Viertelstunde und einigen haarsträubenden Fehlern lagen die FCLL-Mädels nach 13 Minuten 0:2 im Rückstand. Das war dann gegen mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln verteidigende Gastgeberinnen eine extrem schwierige Aufgabe. Zwar kamen die Zazenhäusserinnen über die gesamte Spielzeit nur noch sporadisch zu Kontern, aber den FCLL-Damen gelang es auch kaum eigene Torchancen zu kreieren. Nach dem Anschlusstreffer noch vor dem Seitenwechsel war der FCLL04 durchgehend feldüberlegen und dem Heimteam schwanden die Kräfte, aber es brauchte bis zur 90.Minute um durch Nachschuss nach einem Elfmeter das Unentschieden zu erzwingen. Das war verdient, aber natürlich dennoch glücklich auf Grund des späten Zeitpunktes. Gelernt haben wir heute wieder, dass man gegen solch robust/rustikal agierende Teams von der ersten Sekunde an gegenhalten muss, und nicht erst nach 20 Minuten den Kampf annimmt!

Fazit nach der Vorrunde: Wir überwintern ungeschlagen auf Platz 2, punktgleich mit Herbstmeister TSV Plattenhardt II, und freuen uns auf eine spannenden Rückrunde ab Ende März!

Schreibe einen Kommentar