Crossminton

Ja, in unserem Verein wird auch Crossminton, besser bekannt als Speedminton gespielt.

Wir sind eine Gruppe von 8-12 Freizeit- und Funspielern die sich seit 2 Jahren regelmäßig Sonntags auf dem Kleinspielfeld trifft. Wenn uns der Wind keinen Strich durch die Rechnung macht, haben wir dort beste Bedingungen, da wir auch regelkonform gekennzeichnete Spielfelder haben.

Unser Interesse ist nicht, an einem geregelten Ligabetrieb teilzunehmen oder aus dem ganzen eine bierernste und leistungsorientierte Veranstaltung zu machen. Wir haben unterschiedlichste Spielniveaus und passen uns dem Gegner an. Das Wichtigste ist, dass wir schöne Spiele und jede Menge Spaß haben.

Wer über 18 ist, Speedminton mal ausprobieren möchte oder schon weiß, dass er diesen Sport liebt, kann jederzeit gerne zu einem Probe-Training kommen.

Wir treffen uns jeden Sonntag von 17-19 Uhr auf dem Kleinspielfeld, das zum Sportgelände Vaihingen-West, Hauptstraße 170 gehört.

Kontakt könnt Ihr aber auch unter folgender E-Mail-Adresse mit uns aufnehmen:

➡ speedminton@fcll04.de

Simon Truckenmüller

PS: Wer es noch genau wissen will, kann sich die offiziellen Regeln, nach denen wir auch spielen, hier herunterladen ➡


Noch ein Hinweis an alle Interessierten: am 30.06.2018 sind wir mit einem mobilen Spielfeld, Schlägern und Speedern auf dem Lauchfest, das in und um das Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker stattfindet. Infos zum Stadtteilfest findet Ihr hier

Am 24.06. fällt das Training wegen dem Sommerturnier der SGM aus.

2+