Start Beratung Klubtalent

Vorab: wir sind ein toller Verein, den großartige Menschen täglich auf dem Platz und drumherum am Laufen halten. Aber wir sind inzwischen auch ein großer Verein mit 500 Mitgliedern, der komplett ehrenamtlich geführt wird. Das ist einmalig in Stuttgart und führt fast zwangsläufig zu Problemen. 

Deshalb haben wir letztes Jahr entschieden, uns ein Jahr lang von Klubtalent beraten zu lassen, um den  Verein zukunftsfähig zu machen. Denn es gibt viele Herausforderungen: Neubesetzung von Vorstandsposten, Gewinnung von Trainerinnen und Trainern, unklare Strukturen und Prozesse, Auflösung Sportforum, ungenügende Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedern … Die Liste ist sehr lang! Momentan  sind wir eigentlich immer nur dabei “Feuer auszutreten”, statt gut gelaunt die Zukunft des Vereins zu gestalten. Aber eben das soll sich jetzt ändern. Am 20. Februar sind wir ins Projekt gestartet, gestern war der erste Termin zur “Problemanalyse” und der war nicht nur schön für uns 😉

Wir werden euch in regelmäßigen Abständen über das Projekt informieren und ihr seid in näherer Zukunft auch konkret gefragt, denn Klubtalent wird die persönliche Einschätzung zur Situation im Verein auch bei euch abfragen. 

Weitere Infos findet ihr hier:  https://klubtalent.org/

Viele Grüße, euer Vorstand

 

Frauen: Gerechtes Remis im Filderderby

Die Frauen des 1.FCLL04 und des TSV Leinfelden trennen sich 2:2(0:0)!

In einem temporeichen Spiel, mit allerdings vielen Ungenauigkeiten, spielen die FCLL-Frauen unentschieden gegen die Gäste vom TSV Leinfelden.

Die erste Hälfte gehörte den Leinfelderinnen, die mehr vom Spiel und Pech bei einem Pfostentreffer hatten. Eine turbulente Phase dann nach der Pause: Führung für Leinfelden nach einem Patzer im FCLL-Mittelfeld, im Gegenzug der Ausgleich nach einem klaren Foulelfmeter, 10 Minuten danach der erneute Rückstand , im Prinzip eine Kopie des ersten Tores. In der Folge dann aber Überlegenheit und viel Wille bei den FCLL-Mädels. Ausser einer weiteren Chance stellten die Gäste das Fussball spielen ein, es ging nur noch in eine Richtung, und kurz vor dem Ende wurden die FCLL-Frauen für den hohen Aufwand und das Engagement durch einen fulminanten Schuß aus 20 Metern belohnt.

Insgesamt ein gerechtes Ergebnis mit dem beide Teams gut leben können.