So kann Fußball auch sein…

Heute ging es im letzten Qualistaffelspiel gegen die Spygg Möhringen 1. Wie immer gilt unser Spruch:

„Möglichst attraktiven Fußball spielen und optimalerweise noch gewinnen, aber nicht unbedingt“   😉 

50 min lang haben unsere Helden das Spiel mehr oder weniger alleine gegen eine tiefstehende Möhringer Mannschaft gemacht. Am Ende stand es dann 1:2 für die Spvgg. So kann Fussball auch sein, wenn man versäumt die Tore zu machen.

Aber die Jungs müssen nicht traurig sein, denn es wurde ein richtig guter Fußball gezeigt. Das tröstet auch und damit sind wir schon beim Resumee der Staffelpiele.

Die Jungs haben eine sehr gute Runde gespielt. Bei den ersten 3 Mannschaften (Hut ab an diese Teams!!) konnten die Jungs viel abschauen und bei den weiteren 4 Mannschaften haben die Jungs gezeigt, was sie gelernt haben und tolle Spiele gespielt, immer mit dem Focus das Spiel nach vorne zu machen.  Es macht richtig Freude, Euch zuzusehen.

Weiter so Jungs  😉  🙂 🙂

 

1. Saisonniederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen die SGM Donzdorf setzte es die erste Niederlage für B-Juniorinnen!

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und beide Teams zeigten das sie zurecht an der Tabellenspitze stehen.

Im Spielverlauf konnte sich die SGM Donzdorf im Mittelfeld deutliche Vorteile erarbeiten und liesen die Mädels vom FCLL ein ums andere mal ins leere laufen. Auf der anderen Seite konnte das Team aber mit hochkarätigen Chancen dagegen halten und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Wie so oft in letzter Zeit viel das 0:1 wiederum durch ein Zuordnungsfehler in der Abwehr.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die SGM Donzdorf agierte mit der Überlegenheit mit Mittelfeld überaus clever und hatte auch das notwendige Glück das die Torchancen des FCLL allesamt nicht genutzt werden konnten. Das Team stemmte sich nun gegen die drohende Niederlage und musst zwangsläufig etwas offener Spielen! Hierbei zeigte sich die Klasse der Gäste die dadurch das Ergebnis auf 0:3 ausbauen konnten.

Wir gratulieren der SGM Donzdorf zum Sieg der meiner Meinung nach in Ordnung geht aber doch etwas zu Hoch ausgefallen ist.