Crossminton

Ja, in unserem Verein wird auch Crossminton, besser bekannt als Speedminton gespielt.

Wir sind eine Gruppe von 8-12 Freizeit- und Funspielern die sich seit 5 Jahren regelmäßig Sonntags auf dem Kleinspielfeld trifft. Wenn uns der Wind keinen Strich durch die Rechnung macht, haben wir dort beste Bedingungen, da wir auch regelkonform gekennzeichnete Spielfelder haben.

Seit November 2021 haben wir außerhalb der Schulferien zusätzlich die Möglichkeit, die Sporthalle der Schloß-Realschlule in Stuttgart Mitte Sonntags von 15 bis 17 Uhr zu nutzen. Die Halle ist groß genug um 2 Spielfelder aufzubauen. Da das Spiel in der Halle schneller, präziser und intensiver ist, sind Spielpausen, während andere spielen, gar nicht unwillkommen.

Unser Interesse ist nicht, an einem geregelten Ligabetrieb teilzunehmen oder aus dem ganzen eine bierernste und leistungsorientierte Veranstaltung zu machen. Wir haben unterschiedlichste Spielniveaus und passen uns dem Gegner an. Das Wichtigste ist, dass wir schöne Spiele und jede Menge Spaß haben.

Wer über 18 ist, Speedminton mal ausprobieren möchte oder schon weiß, dass er diesen Sport liebt, kann jederzeit gerne zu einem Probe-Training kommen.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist eine Vereinsmitgliedschaft notwendig, wobei wir für die Speedminton-Abteilung ab 2022 einen reduzierten Vereinsbeitrag anbieten werden, der andere Aktivitäten im Verein nicht beinhaltet.

Wir treffen uns in der Sommersaison jeden Sonntag von 11-13 Uhr auf dem Kleinspielfeld, das zum Sportgelände Vaihingen-West, Hauptstraße 170 gehört. Im Winter spielen wir von 15-17 Uhr in der Sporthalle der Schloß-Realschule für Mädchen. Manchmal machen wir auch beides an einem Sonntag.

Kontakt könnt Ihr aber auch unter folgender E-Mail-Adresse mit uns aufnehmen:

➡ speedminton@fcll04.de

Simon Truckenmüller

PS: Wer es noch genau wissen will, kann sich die offiziellen Regeln, nach denen wir auch spielen, hier herunterladen ➡


Aktuelles

22.11.21

Ab sofort spielen wir außerhalb der Ferienzeit Sonntags von 15-17 Uhr in der Sporthalle der Schloß-Realschule für Mädchen. Das ist ein völlig anderes Spiel als im Freien, da wesentlich intensiver aber auch präziser. Macht mächtig Spaß.

10.11.21

Auf Grund der Spielpläne unserer Fussball-Mannschaften, können wir Sonntags in der Regel nur noch von 11-12 auf dem Kleinspielfeld trainieren. Häufig geht es doch etwas länger und außerhalb der regulären Spielbetriebes können wir auch wieder deutlich länger spielen. Aber wir sind im Moment an einer Hallen-Lösung dran. Bitte informiert Euch vorab über unsere Whatsapp-Gruppe oder wendet Euch an ➡ speedminton@fcll04.de

07.07.18

Wir verlegen unseren Trainingstermin noch einmal und spielen ab sofort Sonntags von 11-13 Uhr auf dem Kleinspielfeld.

Schreibe einen Kommentar

*