C-Mädchen mit gutem ersten Spiel

Die C-Mädchen hatten heute Steinhaldenfeld zu Gast und waren von Anfang konzentriert bei der Sache. Die meisten hatten erstmalig das Vergnügen auf einem größeren Feld und vor allem auf große Tore zu spielen, deshalb war von der Spielanlage her noch nicht viel zu erwarten. Trotzdem haben das Engagement, der Einsatz, die Laufarbeit und die Chancenverwertung gestimmt. Hat Spaß gemacht dabei zu sein, auch weil die Gegnerinnen inklusive Trainer*innen sehr sympathisch und fair waren. Und gewonnen haben unsere Mädchen das Spiel dann auch noch mit 8:4. Also rundum gelungener Freitagabend.

Saisonstart und Spielpläne 2021/22

Endlich geht es wieder los – viel Erfolg und Spaß in der neuen Spielrunde!!

Die Spielpläne der Saison 2021/22 sind auf den Teamseiten eingestellt.

Test beim TSV Münchingen

Heute durften die neuformierten C-Mädchen endlich mal wieder in einem Spiel gegen den Ball treten. Die dreimal 20 Minuten hatten jeweils einen sehr speziellen Charakter: im ersten Drittel ging wenig gegen körperlich und spielerisch deutlich überlegene Münchinger Mädchen, der mittlere Abschnitt war nach einer taktischen Umstellung auf 4:3:1 deutlich besser, inklusiver schöner Spielzüge und (erfolgreicher) Torabschlüsse. Das letzte Drittel war dann geprägt von körperlicher Erschöpfung und obwohl Münchingen zwei Gänge runtergeschaltet hatte, kamen unsere Mädchen kaum noch über die Mittelinie. Fazit: ´Hauptsache mal wieder gespielt, am zweiten Drittel orientierten und auf dieser Leistung aufbauen. Herzlichen Dank an Münchingen für die Einladung, wir kommen gerne wieder!