4.Hallenturnier des 1. FC Lauchhau-Lauchäcker

Am letzten Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des 1. FC Lauchhau-Lauchäcker bereits ihr 4. Hallenturnier in der Fanny-Leicht-Sporthalle. Es waren wieder 27 Mannschaften aus nah und fern am Start um in sportlich fairer Atmosphäre ihre Kräfte zu messen. Den Beginn machten in diesem Jahr die F- Junioren. In diesem Wettbewerb nahmen 12 Mannschaften teil, unter anderem der SV Möhringen, TSV Rohr oder der SV Vaihingen. In einem spannenden Wettbewerb konnte der ASV Heilbronn alle Spiele gewinnen. Verlierer gab es aber bei diesem Turnier keine, da jeder Spieler einen kleinen Pokal im Championsleague Optik mit nach Hause nehmen durfte.

Im Anschluss folgte eine Premiere beim Hallenturnier des 1. FC Lauchhau-Lauchäcker. Zum erstenmal wurde mit den C-Juniorinnen ein Mädchenturnier ausgerichtet.

Nach einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage traten die LL -Mädels mit 3 Teams gegen die Mannschaften des TSV Weilheim, Türgücü Ulm und der Spvgg Bad Cannstatt an. Die Mädels aus Cannstatt konnten mit 4 Siegen und einem Unentschieden, gegen die erste Mannschaft des 1.FC Lauchhau-Lauchäcker, das Turnier gewinnen. Sie stellten auch die beste Torschützin des Turniers.

Den Abschluss des Turniertages machten die C-Junioren. Im Juniorenwettbewerb waren dieses Jahr 9 Mannschaften am Start, wobei es den Jungs des 1. FCLL04 nicht gelang an die Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen. Gespielt wurde in einer Fünfer und einer Viererkette Gruppe. Nach spannenden Spielen konnten sich der VfL Stuttgart und die SGM Neuhausen/ Wolfschlugen für das Finale qualifizierten. Das Finale gewann am Ende der VfL Stuttgart im Siebenmeter-Schießen . Den dritten Platz erreichte der TSV Leinfelden.

Der beste Torschütze des Turniers war Ahmed vom 1.FC Lauchhau-Lauchäcker.
Wir möchten uns nochmals bei allen Teilnehmern, Betreuer, Zuschauer und den zahlreichen Helfern bedanken, die zum gelingen des Turniers beigetragen haben.