D-Jugend in Österreich 🇦🇹

 

Am Wochenende reiste die D-Jugend trotz einigen Ausfällen zum internationalen Turnier in Satteins in Österreich. Beim Turnier in Vorarlberg in der Nähe von Feldkirch spielten 7 Teams aus Österreich und 3 Teams aus Deutschland.

Die jungen Lauchkicker konnten alle Spiele eng und auf Augenhöhe gestalten und hatten viel Spaß an dieser neuen Erfahrung außerhalb von Deutschland. Gegner bei diesem internationalen Vergleich war der FC Lauterach, SGM Großes Walsertal, FC Sulz, SGM Amtszell und FC Altbach.

 

D-Junioren: Sieg zum Rückrundenstart

Am vergangenen Samstag empfingen die D-Junioren die Mannschaft des TSV Rohr zum Lokalderby am ersten Spieltag der Rückrunde. Es war wieder ein enges und hart umkämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.  Der Treffer des Tages fiel in der 20. Minute in der ersten Halbzeit. Marvin schoß ein Freistoß aus 20m aufs Tor und hatte das Glück, dass ein Rohrer Spieler ihn unhaltbar zum 1 zu 0 abfälschte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem  Seitenwechsel drängte Rohr immer wieder auf den Ausgleich, aber auch die jungen LL-Kicker hatten ihre Chance um den Vorsprung zu erhöhen. Am Ende blieb es beim knappen 1 zu 0 Heimerfolg. 

 

D-Junioren: 3.Platz beim Volksbankcup

Diese Woche traten die D-Junioren beim Volksbankcup in Zuffenhausen an. In der Vorrunde konnten die Teams von Zuffenhausen 2 und Stuttgart West jeweils besiegt werden und gegen den TSV Korntal reichte ein 2 zu 2 zum Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen den SSV Zuffenhausen 1 musste man sich in einem spannenden Spiel knapp mit 0 zu1 geschlagen geben. Der Gastgeber gewann auch das anschließende Finale. Im kleinen Finale  gelang unseren  Jungs die Revanche gegen den TSV Rohr. Max,Rayan und Marvin verwandelten ihre 9-Meter zum 3 zu 2 Endstand und Platz 3.