D-Junioren: Sieg zum Rückrundenstart

Am vergangenen Samstag empfingen die D-Junioren die Mannschaft des TSV Rohr zum Lokalderby am ersten Spieltag der Rückrunde. Es war wieder ein enges und hart umkämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.  Der Treffer des Tages fiel in der 20. Minute in der ersten Halbzeit. Marvin schoß ein Freistoß aus 20m aufs Tor und hatte das Glück, dass ein Rohrer Spieler ihn unhaltbar zum 1 zu 0 abfälschte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem  Seitenwechsel drängte Rohr immer wieder auf den Ausgleich, aber auch die jungen LL-Kicker hatten ihre Chance um den Vorsprung zu erhöhen. Am Ende blieb es beim knappen 1 zu 0 Heimerfolg. 

 

D-Junioren: 3.Platz beim Volksbankcup

Diese Woche traten die D-Junioren beim Volksbankcup in Zuffenhausen an. In der Vorrunde konnten die Teams von Zuffenhausen 2 und Stuttgart West jeweils besiegt werden und gegen den TSV Korntal reichte ein 2 zu 2 zum Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen den SSV Zuffenhausen 1 musste man sich in einem spannenden Spiel knapp mit 0 zu1 geschlagen geben. Der Gastgeber gewann auch das anschließende Finale. Im kleinen Finale  gelang unseren  Jungs die Revanche gegen den TSV Rohr. Max,Rayan und Marvin verwandelten ihre 9-Meter zum 3 zu 2 Endstand und Platz 3.

2. Hallenturnier des 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04

Am vergangenen Sonntag fand das 2. Hallenturnier des 1. FC Lauchhau-Lauchäcker  in der Fanny-Leicht Sporthalle statt.  Auch in diesem Jahr konnten wir rund 180 junge Fussballer mit ihren Eltern, Trainer und Betreuer in zwei Spielklassen begrüßen.  Am Vormittag spielten die E- Junioren um Medaillen und Pokale. Den Turniersieg sicherte sich in einem spannenden Finale der TB Untertürkheim vor dem TV Echterdingen.  Das kleine Finale gewann der TSV Mühlhausen im 9-Meter-Schiessen mit 2 zu 1 gegen den TSV Rohr. Leider scheiterten die E-Junioren des 1 FC LL bereits im Viertelfinale. 

Am Nachmittag  suchten 10 D-Junioren Teams ihren Meister. In der Gruppe A setzten sich die jungen Kicker aus dem Lauchhau/Lauchäcker  durch und trafen im Halbfinale  auf den TV Echterdingen.

Auch hier konnten unsere D-Junioren gewinnen und zogen mit 2 zu 1 ins Endspiel ein.  Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Rohr gegen den TSV Bernhausen durch. Im Finale kam es zum Derby 1. FC  LL gegen den TSV Rohr.  Nach der regulären Spielzeit stand es 1 zu 1 Unentschieden. Damit musste das 9-Meter-Schiessen die Entscheidung bringen. Hier hatte der TSV Rohr etwas mehr Glück und gewann mit 2 zu 1.Den dritten Platz belegte der TSV  Bernhausen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Schiedsrichter,Spieler und Eltern für die tolle Unterstützung  an diesem Tag.