D- Junioren: Fussballfest mit Freunden

Am Samstag veranstalteten die D-Junioren  des 1.FC LL04 ein Turnier mit 4 befreundeten Vereinen. Bei strahlendem Sonnenschein  reisten die Teams aus Korntal, Bernhausen, Kaltental  und Echterdingen mit ihren Betreuern und Eltern an. Es war eine faire und fröhliche Stimmung rund um den Platz spürbar und alle Kids freuten sich bei spannenden und ausgeglichenen Spielen Fußball spielen zu dürfen. Die jungen LL-Kicker starteten mit einem 1 zu 1 gegen Korntal ins Turnier.

Das zweite Spiel gegen Bernhausen endete mit dem selben Ergebnis, obwohl unsere Nachwuchskicker deutlich mehr Chancen hatten. Dennoch wollte der Ball nur einmal den Weg ins Tornetz finden.

Einen kleinen Tiefpunkt hatten die Jungs im Spiel gegen Kaltental. Die Kinder des Vfl  konnten uns mit 2 zu 0 besiegen und gewannen das Turnier mit 4 Siegen und einem Unentschieden. 

Im letzten Spiel gewannen unsere D-Junioren mit 3 zu 0 gegen Echterdingen und  belegten hinter Bernhausen den dritten Platz.

Die Tore für unser Team erzielten Max, David, Dieumerci und Marvin.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Betreuern, Eltern und Teams für einen schönen und fairen Turniertag.

Nächste Vorstandssitzung am 04. Juni

Hallo zusammen,
wie auf unserer Jahreshauptversammlung besprochen, öffnen wir unsere Vorstandssitzungen für alle Mitglieder. Die ersten 30 Minuten sind für Anliegen, Anregungen und Themen aller Mitglieder reserviert und für alle zugänglich. Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, den 04.06.24 um 19.30 Uhr im Funktionsgebäude statt.
Wer teilnehmen möchte, schickt mir bitte vorab sein Anliegen an a.seeger@fcll04.de, damit ich die Tagesordnung entsprechend gestalten kann.
Wir freuen uns auf Euch!
Sportliche Grüße
Der Vereinsvorstand
Anne, Moni und Hardy

D-Jugend in Österreich 🇦🇹

 

Am Wochenende reiste die D-Jugend trotz einigen Ausfällen zum internationalen Turnier in Satteins in Österreich. Beim Turnier in Vorarlberg in der Nähe von Feldkirch spielten 7 Teams aus Österreich und 3 Teams aus Deutschland.

Die jungen Lauchkicker konnten alle Spiele eng und auf Augenhöhe gestalten und hatten viel Spaß an dieser neuen Erfahrung außerhalb von Deutschland. Gegner bei diesem internationalen Vergleich war der FC Lauterach, SGM Großes Walsertal, FC Sulz, SGM Amtszell und FC Altbach.