Frauen: 2:1-Sieg im Testspiel

Die FCLL-Damen bezwingen in einem weiteren Testspiel den Bezirksligisten SV Salamander Kornwestheim mit 2:1(1:0). In einem, möglicherweise auf Grund der etwas gewöhnungsbedürftigen höheren Temperaturen, gemächlichen Testspiel ohne Tempo und Intensität, bestimmten die FCLL-Mädels über die gesamte Spielzeit das Geschehen, kamen vor allem in der Defensive kaum in Bedrängnis(Gegentor war sehr zweifelhafter Handelfmeter?), ließen jedoch offensiv ziemlich viel vermissen. Bis zum Rückrundenstart in 2 Wochen werden wir noch einiges zu tun haben!

0

Frauen: Zu hohe Niederlage im Testspiel

Die Frauen des 1.FCLL04 unterliegen in einem Testspiel beim TSV Weilimdorf(Bezirksliga) mit 1:4(0:1). Eine verdienter Sieg der Gastgeberinnen, der allerdings 2 Tore zu hoch ausfiel. Durch den Ausfall einiger Stammspielerinnen und den Einsatz mehrerer Mädels von den B-Juniorinnen stand ein Team auf dem Platz, das so noch nie zuammen gespielt hatte. Diese neuformierte Mannschaft schlug sich jedoch über weite Strecken sehr ordentlich(insbesondere die erwähnten B-Mädels!), lediglich bei Standards des Gegners fehlte die letzte Konzentration und Konsequenz. Dennoch ein weiterer wichtiger Test, dem noch zwei weitere bis zum Punktspielstart folgen werden.

1+

FC LL-Damen in Hoffenheim

Die Damen des 1.FCLL04 waren gestern Gast beim Frauen-Bundesligaspiel TSG Hoffenheim – Bayern München. Toller Ausflug bei schönstem Wetter, ein spannendes Spiel und direkter Kontakt zu Nationalspielerinnen(Sabrina Däbritz!!) – was will man mehr! Die läuferischen und kämperischen Leistungen waren, aus unmittelbarer Nähe betrachtet, sehr eindrucksvoll. Da konnte man sehen wie viel Luft wir noch nach oben haben – aber wir werden weiter daran feilen!

3+