F-Jugend-Turniertag

Bei tollem Wetter und toller Stimmung hat heute unser LL04 F-Jugend Turniertag stattgefunden.
Die Pause seit dem Rückrundenschluss hat etwas Spuren hinterlassen, so dass sich unsere Jungs zugegebenermaßen etwas schwer getan haben. Trotzdem haben sie sich gegen sehr starke Teams aus Kaltental und Bad Cannstatt tapfer geschlagen und bei jedem Spiel bis zur letzten Sekunde gekämpft. Mit eisernem Willen konnte der eine oder andere Rückstand aufgeholt werden. Auch wenn es nicht immer zum Sieg gereicht hat, sind wir sehr zuversichtlich für die nächsten Turniere und freuen uns darauf.
Danken möchten wir an dieser Stelle den Gästeteams für die fairen und sportlichen Duelle.
Ein großer Dank gilt natürlich auch den fleißigen Helfern des LL04 und für die vielen Kuchenspenden.
Das Trainerteam
Ömür, Ibrahim, Erhan & Stefan

Nächste Vorstandssitzung am 04. Juni

Hallo zusammen,
wie auf unserer Jahreshauptversammlung besprochen, öffnen wir unsere Vorstandssitzungen für alle Mitglieder. Die ersten 30 Minuten sind für Anliegen, Anregungen und Themen aller Mitglieder reserviert und für alle zugänglich. Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, den 04.06.24 um 19.30 Uhr im Funktionsgebäude statt.
Wer teilnehmen möchte, schickt mir bitte vorab sein Anliegen an a.seeger@fcll04.de, damit ich die Tagesordnung entsprechend gestalten kann.
Wir freuen uns auf Euch!
Sportliche Grüße
Der Vereinsvorstand
Anne, Moni und Hardy

Sport im Park geht in die zweite Runde

Seit Anfang Mai ist das Sport im Park-Programm der Stadt Stuttgart zurück. Auch dieses Jahr “quält” unser Montagssport-Trainer Pierre jeden Dienstag die Freiwilligen mit einem HIIT-Training im Stadtpark Vaihingen. HIIT steht für High Intensiv Intervall Training Art und ist eine Art Ausdauertraining, die eine ideale Alternative zu herkömmlichen Trainingsformen darstellt. Der Kern des HIIT Trainings ist ein rascher Wechsel von kurzen, intensiven Passagen während jeder an seine persönlichen Grenzen gehen kann, gefolgt von “Ruhephasen”. Durch unterschiedliche Übungsvariationen ist das Training für jedes Fitnesslevel geeignet.
Wer es einmal ausprobieren möchte, immer dienstags im Stadtpark Vaihingen um 19 bis 20 Uhr. keine Anmeldung nötig, eine Sportmatte oder Handtuch für Übungen auf dem Boden ist von Vorteil.

Website der Stadt Stuttgart: https://www.stuttgart-bewegt-sich.de/entdecke/sport-im-park/angebot/hiit-training-sip-id-4828?page=1&programm=sport-im-park
Bei Fragen einfach an unseren Montagssport Trainer Pierre: grimmpierre@gmail.com