Sonniges Auswärtsspiel

Unsere C-Mädchen waren heute bei besten Bedingungen beim Tabellennachbarn in Bernhausen zu Gast und entsprechend war auch das Spiel: zwei gut aufgelegte Teams lieferten sich ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In den ersten 15 Minuten setzten uns die Mädchen aus Bernhausen ziemlich unter Druck mit ihrer Laufbereitschaft und folgerichtig stand es dann ziemlich schnell auch 2:1. Mit abnehmenden Kräften der Gegnerinnen kamen unsere Mädchen dann aber besser ins Spiel und konnten ihrerseits gute Chancen herausspielen und das Spiel zur Halbzeit ergebnistechnisch drehen (2:3). In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar eine Überlegenheit was die Spielanteile und die Physis betrifft, aber Bernhausen kam auch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Das Endergebnis von 3:5 für uns war insgesamt verdient, aber über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beklagt. Und herzlichen Dank für die faire Atmosphäre und den Kaffee …

Eine enge Kiste …

war das heute beim VfB Obertürkeim für unsere C-Mädchen. Es war von Anfang klar zu erkennen, dass sich unsere Gegnerinnen um ein strukturiertes Spiel bemühten mit gutem Spielaufbau, Doppelpässen und schnellen Pässen in die Tiefe. Glücklicherweise waren die Pässe meist nicht so präzise, dass sie zum Erfolg führten. Unser Team dagegen glänzte heute durch gute Zweikämpfe, Laufbereitschaft und gefährliches Konterspiel. So konnten wir in der ersten Halbzeit durch einen schnellen Gegenzug auch in Führung gehen, gerieten dann aber zu Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit stark unter Druck, so dass Obertürkheim folgerichtig und verdient den Ausgleich erzielen konnte. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt hatten wir vielleicht die etwas klareren Chancen, Obertürkheim aber deutlich mehr Spielanteile, so dass das Unentschieden völlig in Ordnung geht. Leider hat sich die gegnerische Kapitänin kurz vor Ende des Spiels nach einer unglücklichen Aktion unsererseits an der Wade verletzt. Wir hoffen auf schnelle Genesung. Danke auch für die nette Atmosphäre und das faire Spiel!