Und ich so -zack-…..

Leuchtende Kinderaugen schauen aus dem verschwitzten rotbäckigen Gesicht eines 6-jährigen Bambini als er aufgeregt erzählt: Ich hab dann so – zack- geschossen und Luis dann so – bumm- und dann wars ein Tooooooor……Die geschilderte Szene wird noch ein paar Mal mit unverminderter Begeisterung durchlebt. Ein Bambini Hallenturnier mitten im Adventstrubel???? Ja! ….. und es hat sich richtig gelohnt. Nicht nur weil unsere Jüngsten mit vielen Toren punkten konnten, nicht nur weil sie so deutlich sichtbare und unglaublich schnelle sportliche und mannschaftsorientierte Fortschritte gemacht haben, sondern auch weil sie uns Eltern die Freude machen, diese unglaubliche kindliche Begeisterung mit uns zu teilen. Und diese leuchtenden Kinderaugen, die gehören in die Adventszeit..unbedingt.

Ricky

1 Gedanke zu „Und ich so -zack-…..“

Schreibe einen Kommentar