… Kids ‘R’ Coaching

In den letzten Kids ‘R’ Coaching Einheiten durften Vasili, Tim, Daniel, Frederick, Nicklas und Luka die Rolle des Trainers in einer Übung übernehmen.

Vasili entschied sich für Zweikampf mit Torabschluss. Auch hier waren die Kids motiviert bei der Sache und schenkten sich keinen Zentimeter
Es hatte den Anschein, der Zweikampf war wichtiger als der Torabschluss.

In der nächsten Einheit ging es dann Taktisch zur Sache. Tim bereitete eine Übung mit dem Thema “Schnelles Umschalten” vor und setzte die Taktischen Anweisungen, das Start/Stop Spiel, gut um. Das war für den ein oder anderen Spieler schon eine Herausforderung.

Daniel entschied sich für die Übung Doppelpass mit Torabschluss. Die  Kids machten mit viel Eifer mit und überzeugt werden, auch den schwächeren Fuß zu nutzen!

Jetzt wurde es richtig spaßig, denn Frederick begeisterte nicht nur das Team mit einer Torschuss-, und Passspielübung sondern auch mit seinen schlagfertigen Sprüchen und Humor, …die Audio spricht alles!

Bei Nicklas wurde es spannend, es gab richtigen Wettbewerb.
Er entschied sich für ein Angriffsspiel im 2 gegen 2 mit Torabschluss.
Eine sehr interessante Übung, bei der die Kids sich richtig ins Zeug gelegt haben. Eine Übung, die wir definitiv wiederholen werden.

Luka überlegte sich eine Übung zum Doppelpassspiel führend ins 1v1 mit Torschuss. Eine gute Übung, die wir bestimmt in einer der nächsten Trainingseinheiten wieder machen werden und uns Luka da zur Seite zum Coaching holen werden.

An alle Spieler gab es nach den Übungen positives Feedback und Applaus von dem Team!

Wir Coaches sind sehr stolz auf euch, dass ihr eure Aufgabe so ernst nimmt, diese gut vorbereitet und den Mut habt euch vor das Team zu stellen um diese herausfordernde Aufgabe zu meistern!

Als nächstes geht es dann endlich nach längerer Eis-, und Schneepause mit dem Kids ‘R’ Coaching und Berkay weiter.

Schreibe einen Kommentar