Gute Spiele der D-Mädchen

Unsere D1-Mädchen haben heute ihr Auswärtsspiel bei Stuttgart-Ost gegen eine sehr junge Mannschaft mit 7:1 gewonnen und sich somit einen Platz unter den drei bestplatzierten Hinrunden-Teams gesichert. Das ist super! Jetzt kann die Mannschaft nächste Woche gegen Plattenhardt II zum Abschluss zeigen, dass sie da auch wirklich hingehört. Denn gegen Teams auf Augenhöhe tun sich unsere Mädchen doch immer wieder sehr schwer…
Die D2-Mädchen durften heute beim TSV Weilimdorf antreten und haben dort mit 0:4 (0:2) verloren. Dieses Ergebnis ist ein bisschen schade, denn es spiegelt den Verlauf des Spiels nicht wirklich wider. In der ersten Halbzeit waren unsere Mädchen etwas zögerlich in den Zweikämpfen und haben sich zu sehr beeindrucken lassen von einigen schönen Spielzügen der Weilimdorfer Mädchen, deshalb war der Rückstand völlig in Ordnung. In der 2. Hälfte waren die LL-Mädchen dann besser im Spiel, haben die Zweikämpfe angenommen und auch ein paar gute Chancen gehabt. Weilimdorf hatte entsprechend weniger vom Spiel und deutlich weniger gute Chancen, aber da sich unsere Mädchen (noch) nicht trauen im Strafraum einfach mal zu schießen, wurden sie nicht mit einem eigenen Tor belohnt. In der Rückrunde sind sie so weit, da sind wir uns sicher – vielleicht auch schon nächste Woche gegen Heumaden 😉

Schreibe einen Kommentar