Spieltag D-Mädchen

Unsere D2 durfte heute bei bestem Wetter zum Auswärtsspiel nach Bernhausen und dem Wetter entsprechend war das ein schönes und faires Spiel. Der TSV ist das technisch klar bessere Team, deshalb haben wir in der erste Halbzeit mit einem 3:2:1 ziemlich defensiv gespielt und so zur Halbeit auch ein 0:0 erreicht. In der 2. Hälfte haben unsere Mädchen dann versucht mit einem 2:3:1 offensiver zu spielen, dadurch hatten die Bernhäuserinnen deutlich mehr Raum und kamen zu vielen guten Chancen. Von denen haben sie dann auch drei Stück verwertet und verdient gewonnen. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den vier E-Juniorinnen, die ausgeholfen und das auf dem Feld und im Tor wirklich sehr gut gemacht haben und beim TSV Bernhausen für die perfekte Betreuung inkusive Kaffee und Kuchen!!!

Die D1 hatte heute beim intensiven Auswärtsspiel in Obertürkheim die erwartet starken Gegnerinnen mit ergebnistechnisch zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten: In der ersten Halbzeiit konnten beide Teams je zwei Treffer erzielen, in der zweiten neutralisierten sich die Mädchen dann weitgehend. Bis uns eben kurz vor Schluss der entscheidende Treffer gelang… Das ist Fußball und kann natürlich auch andersrum laufen! Und das Schöne ist, dass es in dieser Staffel nur spannende Spiele gibt, außer vielleicht gegen Plattenhardt 😉

Schreibe einen Kommentar