Wer braucht da noch die Fußball-WM?

Die Schulferien sind vorbei und es ist Samstag. Das kann nur eines bedeuten: Die F-2 Junioren vom 1.FC LL haben mal wieder einen Spieltag, genauer gesagt den fünften und letzten Spieltag auf einem schönen Kunstrasenplatz in Bernhausen. Angereist sind wir mit 15 Kindern, Augenringen und lauteren Fans als die deutsche Nationalmannschaft. Na gut, ist das wirklich eine Leistung? Die Kinder waren so zahlreich erschienen, dass wir sie sogar in drei, anstatt der angemeldeten zwei Mannschaften aufteilen mussten, damit alle angemessene Spielzeit bekamen. Auf dem Papier hätten die Bedingungen kaum besser sein können, im Angesicht des strahlenden Sonnscheins am frühen Morgen. Dies sollte sich jedoch eher als Belastung herausstellen.

Auch wenn das erste Spiel für eine unserer Mannschaften verloren ging, zeigten sich schon sehr gute Ansätze. Diese wurden bestätigt, als die alteingesessene erste Mannschaft zum ersten Mal das Feld betrat. Die gelegentlich egoistische Spielweise des Saisonanfangs war verflogen. Es dauerte eine Weile bis sich die Mannschaft belohnte, aber das Passspiel funktionierte von Anfang an. Auch die letzte Mannschaft, die den Spieltag beginnen durfte, startete mit einem überzeugenden Sieg, dank schönen Kombinationen der Offensivreihe. Sogar ein Torwarttor (was in der F-Jugend nicht zählt) gab es in dieser Partie zu sehen. Der Spieltag verlief daraufhin weiterhin erfolgreich, obwohl unsere Jungs und Mädels sichtlich unter der prallen Sonne litten (natürlich wollte trotzdem keiner gerne ausgewechselt werden …). Am Ende, hatte eine Mannschaft alle drei Spiele gewonnen und die anderen beiden je eins gewonnen und eins verloren, sich dabei aber auch sehr teuer verkauft.

Trotz der üblichen Widrigkeiten, wie Tränen, Verletzungen und gelegentlichen Beschwerden, kann das Fazit des Spieltages wiederum nur positiv ausfallen. Die spielerischen Fortschritte im Abschluss, Passspiel, Dribbling und der Verteidigung sind klar erkennbar, obwohl es im Training nicht immer vollends rund läuft. Dies beweist nur mit was für einer talentierten Gruppe wir es hier zu tun haben. Nach diesem letzten Spieltag steht nun ein wochenlanger Turniermarathon, in welchem wir es mit Mannschaften wie Bayern München, dem FC Barcelona und Manchester United zu tun bekommen, weil diese gemerkt haben, dass sie Konkurrenz aus Lauchhau-Lauchäcker bekommen haben 😀 Ich freu mich drauf!

Marius

Schreibe einen Kommentar