Der erste Sieg, der erste 3-er ist unter Dach und Fach!

2. SPIELTAG
Der erste Sieg, der erste 3-er der neuen A-Jugend!

23.09.2018 um 17:30h, Anpfiff für das erste Auswärtsspiel beim Stuttgarter Sportclub (SSC). Das Wetter herbstlich die Stimmung aber dennoch bestens, präsentierte sich die Auswahl um Kapitän Jiesi Gang voller spätsommerlicher Energie.

Dennoch ein etwas mühsamer Start, bei der uns der Gegner in den ersten Minuten zusetzte und  aus welchen Gründen auch immer, wir schwer in die Gänge kamen. Trotzdem konnten wir nach bereits 5 Minuten das 1:0 für unser Team durch Alexander Wälde verbuchen. So durfte es weiter gehen. In der Tat war es dann auch Jiesi Gang in der 17. Minute, der das 2:0 markierte. Jetzt merkte man der Mannschaft die Spielfreude an. Die Konzentration war hoch, der Einsatz stimmte, das Team funktionierte. So war es nicht verwunderlich, das in der 22. Minute, wieder Alexander Wälde zum 3:0 einnetzte.

Zur Halbzeit galt es nur wenige Stellschrauben zu bedienen. Eine davon, in der Abwehr näher am Mann zu sein, die andere auch über hohe Bälle in den 16-er des Gegner’s zu kommen. Der uns, das sei gesagt, körperlich eine Menge abverlangte.

Nach der Halbzeit, konnten wir mit den Toren 4 (Alexander Wälde) und 5 (Jiesi Gang) dann den Endstand herstellen. Gratulation an Alexander “Alex” Wälde zu seinem ersten Dreierpack. Gratulation auch an unseren Keeper Aaron Brown der die null hinten festgehalten hat. Gratulation an die gesamte Mannschaft zu einer tollen und geschlossenen Leistung, sowie einer klasse Stimmung innerhalb der Mannschaft. So darf es weiter gehen.

Stefan

2+

Schreibe einen Kommentar

*