F1-Junioren: Letzter Spieltag vor der Wintersaison

Zum letzten Mal ging es für unsere F1 Junioren in diesem Kalenderjahr auf einen Spieltag. Unsere drei Mannschaften sollten ihre 5. Spieltage parallel in Bonlanden und in Degerloch absolvieren. Wir erwarteten keine Wunderdinge von den ersten beiden Mannschaften, da es diese mit der härtesten Konkurrenz zu tun bekamen.  Obwohl sich nach vier aufeinanderfolgenden Spieltagen auch langsam die Müdigkeit breit zu machen schien, wurden wir am Samstag von 22 Jungs und Mädchen vertreten. Die große Beteiligung ist natürlich immer wieder erfreulich.

Leider erwischten die Mannschaften in Bonlanden einen unglücklichen Start, vor allem, als die zweite Mannschaft eine verdiente 1:0-Führung gegen Bonlanden verspielte, nachdem die erste Mannschaft auch schon mit einem Unentschieden in den Spieltag gestartet war. In Folge dessen mussten sich beide Mannschaften mit den Auswahlmannschaften aus Möhringen messen, wo wir dieses Mal keinen Erfolg haben sollten. Die Spiele waren meistens sehr knapp, aber im Endeffekt waren die Möhringer uns immer einen Schritt voraus. So standen beide Mannschaften nach jeweils drei Spielen noch ohne Sieg da, aber sie bekamen nochmal die Chance in Testspielen gegen die Vertreter von Germania Degerloch. Während die zweite Mannschaft souverän ihre Pechsträhne beendete, setzte es für die erste Auswahl eine weitere unglückliche Niederlage. Insgesamt kann man sagen, dass es heute einfach nicht unser Tag war, aber wir werden die gewonnenen Erfahrungen natürlich analysieren, damit wir bei den nächsten Leistungsvergleichen wieder besser dastehen. Es kann halt nicht immer alles perfekt laufen. Dennoch hatten wir alle Spaß, und das ist ja auch schon etwas wert.

Zur selben Zeit lief unsere dritte Mannschaft in Degerloch auf. Die Jungs und Mädchen hatten in den vergangenen vier Wochen stets gute Ergebnisse erzielt und sollten diesen Trend weiterführen. In Spielen gegen Steinenbronn und zwei Teams aus Degerloch wurden Siege erzielt und gegen Möhringen ein zufriedenstellendes Unentschieden herausgeholt. Es ist natürlich schwierig, einen Kader von über 30 Kindern zu kontrollieren, aber die Aufteilung mit drei Mannschaften in zwei verschiedenen Staffeln hat sich im Großen und Ganzen als sinnvoll erwiesen. Unsere Spieler und Spielerinnen durften sich fünf Wochen lang mit Mannschaften auf ihrem Niveau messen, und wir konnten definitiv Fortschritte an vielen Ecken und Enden beobachten. Nun soll es für alle Kinder erstmal eine Pause geben, bevor wir in eine Wintersaison mit mehreren Hallenturnieren und hoffentlich auch einigen Leistungsvergleichen starten werden.

Marius

Schreibe einen Kommentar