Verdientes 4:1 der Damen

Die Damen des 1.FCLL04 gewinnen ihr Heimspiel gegen die SK Fichtenberg souverän und verdient mit 4:1(3:1)! In einem, besonders in Hälfte eins, ansehnlichen Spiel der FCLL-Mädels war lediglich die etwas mangelnde Konsequenz im zweiten Abschnitt zu bemängeln. Ansonsten hatte der FCLL das Spiel dank spielerischer und technischer Überlegenheit gut im Griff, ließ kaum, und in der zweiten Halbzeit gar keine Torchance der Gäste mehr zu. Nach einem spielfreien Wochenende dann in 2 Wochen unser letztes Heimspiel 2019 gegen Zuffenhausen!

0

Sonniger Mädchen-Fußball

Die D2-Mädchen hatten heute das noch jüngere 2er-Team aus Obertürkheim zu Gast. Und die perfekten (Spätsommer-)Bedingungen führten bei unseren Spielerinnen zu einem ebenso sonnigen Spiel: schnelle Balleroberung, gutes Miteinander, prima Abschlüsse und viel Spaß am Spiel sorgten in der ersten Halbzeit für eine deutliche Feldüberlegenheit. In der zweiten Halbzeit im Prinzip alles genauso, nur mit vielen Positionswechseln, einem selbstbewussteren Auftritt der Mädchen aus Obertürkheim und einem entsprechend ausgeglicheneren Spiel. Dass wir in Hälfte zwei kein Gegentor gefangen haben, verdanken wir außerdem zu großen Teilen unserer Torspielerin Maya. Wenn nicht der Pferdekuss gewesen wäre, den Ellen abgekommen hat, wäre der Vormittag perfekt gewesen… Aber jetzt sind ja zwei Wochen Zeit zur Regeneration. In diesem Sinne: schöne Ferien euch allen.

3+

Hoher Auswärtssieg der Frauen

Die Damen des 1.FCLL04 gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der Spvgg. Kleinaspach-Allmersbach mit 8:1(2:1)! Der ungewohnte und zudem nasse und tiefe Naturrasen sowie die schnellen Stürmerinnen der Gastgeber bereiteten den FCLL-Mädels zunächst einige Schwierigkeiten. Nach der Pause aber liefen die Automatismen wie geschmiert, und ein Tor nach dem anderen konnte erzielt werden. Unter der Berücksichtigung, dass wieder eine, auf vielen Positionen zur Vorwoche veränderte Elf auf dem Platz stand, war das eine starke Vorstellung in der 2.Hälfte.

1+