Am 29. Juni war es endlich soweit: Der Klinsmann-Cup stand vor der Tür und die Bambinis des 1. FC LL 04 waren bestens vorbereitet. Mit zwei Mannschaften traten wir gegen neun andere Vereine an und trotzten der sengenden Hitze, die das Thermometer auf schweißtreibende Höhen trieb.
Gespielt wurde im 3 gegen 3 auf zwei parallelen Feldern. Die Aufregung war groß, doch die Jungs waren mit Anpfiff sofort hellwach und legten einen grandiosen Start hin.
Gleich im ersten Spiel zeigte sich das Training der letzten Wochen: es wurde gedribbelt, klug gepasst und schon nach wenigen Minuten konnten die Mannschaften über die ersten Tore jubeln, denen noch viele weitere folgen sollten. Mit dem Rückenwind aus den ersten Spielen ging es motiviert weiter – jeder Spieler kämpfte um jeden Ball und zeigte, dass er den heißen Temperaturen trotzen konnte.
Die vier Teams spielten insgesamt jeweils sechs Spiele – von den 24 Spielen konnten erstaunliche 15 gewonnen und gegen teils überlegene Mannschaften tolle 5 Unentschieden erkämpft werden. Jedes der Teams musste sich nur ein einziges Mal geschlagen geben. Eine tolle Bilanz! Die Jungs zeigten nicht nur großartigen Fußball, sondern auch Kampf- und Teamgeist und eine bewundernswerte Ausdauer. Teils spielten unsere Teams ohne Auswechselspieler.
Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.
Ein besonderes Lob gilt allen Kindern, die durch Ihre überragende Leistung diesen Tag zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.
So kann es weitergehen – wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Spiele und tolle Erlebnisse!