C1-Junioren (U15) – Fast geschafft !!


picture by pexels.compicture by pexels.com

Lang ist es her, dass unser Team hier geschrieben hat. Genau genommen, seit unserem letztem gewonnen Auswärtsspiel am 27.09.2020. Viel ist seither passiert. Vor allem neben dem Fußballplatz…

Wir wollen uns aber hier auf den Fußball konzentrieren. Ich denke, dies ist eine schöne Geschichte, die der Fußball schreibt und den Sport so spannend macht. Diese Geschichte hat es verdient, dass sie festgehalten wird.

Legen wir los:

Früh war es klar, wir starten in der Kreisstaffel. Somit ging es als C2 am 18.9.21 in der Kreisstaffel 1 los.

2:0 im Eröffnungsspiel für uns, in einem zähen, unansehnlichen Spiel.

Am 2. Spieltag war es schon deutlich besser. 7:1 und damit die Tabellenführung in der Kreisstaffel 1.

In der Woche vor unserem 3.Spiel wurde die C1 abgemeldet. 2 Tage vor unserem Spiel, fast schon ein Zufall, dass wir es mitbekamen, stellten wir fest, wir waren abgemeldet in der Kreisstaffel 1???

Die C1 war in der Leistungsstaffel immer noch angemeldet???

Was war hier er los??

Nachfragen beim wfv.

Es gibt eine Regel. Wird die höherklassige Mannschaft abgemeldet, dann rückt die niederklassige Mannschaft nach. Also wir. Das Trainerteam war nicht begeistert, aber was soll man machen.

Somit hatten wir erneut ein Saisoneröffnungsspiel am 2.10.21. Als Tabellenführer der Kreisstaffel 1, im Schnelldurchgang in die Kreisleistungstaffel 1 aufgestiegen. Es ging so weiter.

 

11:2 für uns am 1.Spieltag und wieder Tabellenführer in der höherklassigen Kreisleistungsstaffel 1. Ein Traum.

 

Und diese Episode aus dem bekannten Hörspiel „Teufelskicker“ ging noch weiter. 3:1 stand es während der 1. Halbzeit im 2.Spiel. Dann ein Lattenschuss von uns. Beinahe, das 4:1 für uns. Und dann war das Hörspiel plötzlich zu Ende. Konter nach dem Lattenknaller, 3:2. 3:3 mit dem Halbzeitpfiff. Am Ende 3:6. Die Realität hatte uns eingeholt. Aus Trainersicht, waren wir aber zufrieden, denn die Mannschaft hatte wieder einen Schritt nach vorne gemacht, im Vergleich zu den vorherigen Spielen, konnten wir uns spielerisch verbessern und wir haben gezeigt, wir sind dran.

 

Auch im nächsten Spiel, dass wir gegen ein Spitzenteam mit 0:7 verloren haben, haben wir uns weiter verbessert. Wir konnten uns immer wieder Chancen erarbeiten und auch unser Positionsspiel war nochmals deutlich verbessert. Leider waren uns an diesem Spieltag keine Tore vergönnt.

 

Jetzt ging es in die Woche der Wahrheit, mit Spiel 4 und 5. Zwei Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Jetzt mussten wir zeigen, gehören wir dazu oder nicht?  Vorweg, die Jungs wollten es wissen.

 

1:0 im 4. Spiel für uns, in einem packenden, kampfbetonten Spiel. Wir konnten das frühe 1:0 aufgrund unseres Willens, kombiniert mit dem erarbeiteten Glück, nach Hause fahren. Toll gekämpft, Jungs!!, und enorm viel Erfahrung nach Hause genommen.

 

Heute ging es im 5. Spiel darum, den Klassenerhalt nahezu perfekt zu machen. Nach 20 Minuten stand es in einem fahrigen Spiel von beiden Seiten, 1:0 für den Gegner. Wir konnten vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Nach unseren Umstellungen, waren die Jungs heiß und haben es in der 2.Halbzeit auf den Platz gebracht. Schnell stand es 4:1 für uns. Endstand 4:2 und wir konnten damit unseren Vorsprung, zwei Spieltage vor Schluss, auf 5 Punkte, auf einen Abstiegsplatz ausbauen.

 

Ob dies am Ende reicht, wissen wir noch nicht. Aber bis hierhin, eine tolle Geschichte und wird es auch bleiben, egal wie es kommt. Auf jeden Fall können wir jetzt sagen:                                           

Wir müssen nicht Leistungsstaffel spielen, sondern wir dürfen Leistungsstaffel spielen!!!

Weiter so Jungs!!!

Euer Coach

Neue Info vom Spielleiter vom 7.11.2021: In dieser Saison steigt keiner ab. Die Leistungsstaffeln werden auf 10 Mannschaften aufgefüllt. In Fussball.de wurden die Abstiegsplätze jetzt entfernt

 

P.S.                                                                                                                                                                         

Wir suchen weitere Mitstreiter des Jahrgangs 2007, für die noch nicht ganz feststehende Leistungsstaffel im nächsten Jahr.

Wer bei uns mitmachen möchte und es sich zutraut, möchten wir recht herzlich zu einem Probetraining einladen.

Trainingszeiten und Kontaktadresse findet ihr auf der Seite Teaminfos C1-Junioren.

picture by pexels.com picture by pexels.com

„Möglichst attraktiven Fußball spielen und optimalerweise noch gewinnen, aber nicht unbedingt“

 

1 Gedanke zu „C1-Junioren (U15) – Fast geschafft !!“

Schreibe einen Kommentar

*