E1 übernimmt Tabellenspitze

Aufgrund des heutigen 4:3 Sieges gegen Birkach I hat die E1 die Tabellenführung in der Kreisstaffel übernommen. Am Samstag kommt es somit zum Gipfeltreffen beim punktgleichen SV Vaihingen II.

In der ersten Hälfte hatten die Lauchkicker Probleme mit der unkonventionellen Spieleröffnung der Gäste. Fabel und Bencal konnten das 0:1 der Gäste in eine Halbzeitführung umwandeln. Nach der Pause konnten die Birkacher zweimal im Anschluss an einen Eckball ausgleichen. Den Sieg stellten Fabel und Qusel sicher. Alles in allem hat sich die E1 infolge zahlreicher ausgelassener Torchancen und unkonzentriertem Defensivverhalten nach Standards das Leben selbst schwer gemacht. Hinzu kommt, dass der Birkacher Keeper in einigen 1:1 Situationen überragend gehalten hat. Und kurz vor Schluss lag selbst der erneute Ausgleichstreffer noch in der Luft.

Schreibe einen Kommentar