Frauen: Niederlage nach famosem Spiel und ein Playdoyer für FairPlay

Die FCLL-Frauen verlieren das Auswärtsspiel beim SV Hegnach II mit 0:3(0:0)!

So seltsam das klingen mag – die Niederlage war eine der besten Leistungen eines FCLL-Frauenteams im nun siebten Jahr Frauenfussball in unserem Verein.

Über 70 Minuten hielten die FCLL-Mädels den Hegnacherinnen stand, ehe die Gegentore in den Minuten 71./89.und 90.+4 fielen. Von einer überragenden Torspielerinnenleistung über eine enorme Laufleistung und großem kämpferischen Einsatzes, bis zu sogar einigen eigenen Torchancen war das eine famose Vorstellung.

Nun zur Erklärung und zum Playdoyer: Die Hegnacherinnen waren mit 5 Spielerinnen aus dem ersten Team angetreten(das spielfrei hatte). Der SV Hegnach I spielt in der Regionalliga Süd, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland, also 5 (!!!) Klassen über der Bezirksliga. Die Regularien des WFV lassen dies zu….

Es geht nicht um die Niederlage oder 3 Punkte, aber eine Ligabetrieb wird dadurch ad absurdum geführt und hat mit FairPlay, das wir unseren Spielerinnen versuchen bei zu bringen, nichts mehr zu tun, und ist letztendlich klare Wettbewerbsverzerrung.

Haken wir das ab und nehmen es als Erfahrung mit, und hoffen daß der WFV irgendwann die Regeln ändert……..

Schreibe einen Kommentar