E-Juniorinnen haben den Titel fest im Blick…

und den unbedingten Willen, die Meisterschaft zu holen. Das zeigte sich in einem Kampfstarken Spiel mit Weilimdorf zu Gast. Der immerhin Tabellendritte hätte mit einem Sieg sogar an uns vorbeiziehen können, doch die LL Mädchen stellten sich ab der ersten Minute, ihrer Favoritenrolle. Sie bauten Druck auf und erarbeiteten sich Chance um Chance, doch schienen die Nerven bei einigen zu flackern, denn selbst „zwingende“ Torschüße, wollten den Weg nicht ins gegnerische Tor finden. Die Gegenseite kam praktisch kaum in Tornähe, aber sorgte durch Einzelaktionen ab und zu für Entlastung, ihrer entschlossen kämpfenden Abwehrspielerinnen. Weilimdorfs Trainer Oli hatte seine Mannschaft prima eingestellt und erreichte mit seiner teils unerfahrenen Mannschaft sein Ziel: Die „0“ stand zur Halbzeit. Toll für die Anderen und “schlecht” für uns. Auch in der zweiten Halbzeit stand das Weilimdorfer Tor praktisch unter Dauerbeschuß. Deren Torspielerin rettete zunächst durch einen Hechtsprung wie man ihn in dieser Klasse selten zu sehen bekommt, den Führungstreffer konnte sie kurz darauf trotzdem nicht verhindern. Durch diesen neu gewonnenen Energieschub beflügelt, kämpften sowohl LL Mädchen als auch die Gäste um jeden Ball. Eine so starke Dynamik entwickelte sich dadurch, dass sogar unsere befreundeten Vereinstrainer mit coachten. Erst wenige Minuten vor dem Schlußpfiff, kam es zum entlastenden 2:0 Treffer, der zugleich der Endstand ist. Durch diesen wichtigen Sieg bleiben wir punktgleich mit dem Tabellenführer, gegen den wir das entscheidende Spitzenspiel am Mittwoch um 18 Uhr spielen. Die Meisterschaft ist zum greifen nah, wir haben den Heimvorteil und hoffen auf zahlreiche unterstützende Zuschauer am Mittwochabend.

Heute haben wir jedenfalls bewiesen: technisch und kämpferisch stehen wir zu Recht ganz oben. Ricky

Schreibe einen Kommentar