In der ersten Runde des Verbandspokals spielten die B-Juniorinnen gegen die SGM Herrenberg.
Von beginn an knüpften die Mädels an die hervorragende Leistung aus dem Vorbereitungsspiel gegen Sondelfingen an. Schon nach 5 Minuten brachte Julia Paulus den FCLL mit 1:0 in Führung. Durch frühes stören und schönem Kombinationsspiel erarbeitete sich die Mannschaft eine Reihe von hochkarätigen Chancen. In der 17 Minute war es wiederum Julia Paulus die auf 2:0 erhöhte. Das ein ums andere mal waren unsere schnellen Mädels vom Gegner nur durch Foulspiel zu stoppen. Hatte der Schiedsrichter beim ersten Foul im Strafraum noch unverständlicherweise auf Freistoß entschieden, so hatte er kurze Zeit später aber keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen.
Leider konnte der fällige Strafstoß nicht genutzt werden um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach dieser ausgelassenen Chance kämpfte sich die SGM Herrenberg zurück ins Spiel und konnte nach Zuordnungsproblemen beim FCLL kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzen.
Nach der Halbzeit hielten unsere Mädels aber dagegen und zeigten wieder ihr druckvolles und schönes Kombinationsspiel. Das 3:1 durch ein Eigentor der SGM Herrenberg brachte schließlich die Entscheidung. Im weiteren Verlauf erhöhte Josi Kloß auf 4:1 . Den Endstand zum 5:1 stellte Kathrin Keubler mit dem schönsten Treffer des Abends her.
Am Samstag steht nun um 11:15 Uhr das erste Punktspiel zu Hause gegen den FC Esslingen an. Die Mannschaft, Trainer und Betreuer würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.
Frank Fleischer