November morning…und unsere toughen DII-Mädchen

Auch auf der Filderebene in Bernhausen waren die Bedingungen alles andere als ideal. Eiskalter Dauerregen sorgte für eine ungewöhnlich schnelle, geradezu hektische Spielweise. Aber das intensive Training der letzten Woche hat sich gelohnt. Die Mädchen wurden ruhiger und besser und zeigten unter anderem große Fortschritte im Spiel über die Flanken und im Zweikampfverhalten. Dadurch konnten sie sich einige schöne Chancen erarbeiten, die auch von zwei wunderschönen Toren belohnt wurden. Trotz des Anschlusstreffers von Bernhausen wenige Minuten vor Schluss war der Sieg nie ernsthaft gefährdet und so bringen wir verdient drei Punkte mit nach Hause. Wir waren unter diesen Bedingungen die „tougheren“ und die bessere Mannschaft. Lieben Gruß an Bernhausen, die mit unkomplizierter Freundlichkeit und viel Humor das Wetter, die falsche Adresse und den verspäteten Schiedsrichter wenigstens ein bisschen ausgleichen konnten.

Endstand 1:2 (0:1), der uns auf Tabellenplatz 2 katapultiert. Ricky

Schreibe einen Kommentar