D2-Jugend (U12): Heimspiel gegen den SG Weilimdorf II

Heute ging es am letzten Spieltag, bei sonnigem Wetter, zum dritten Mal hintereinander gegen einen Tabellennachbarn. Nach den Spitzenspielen, Zweiter gegen den Dritten, Zweiter gegen den Ersten, war heute die Paarung Dritter gegen den Vierten an der Reihe.  Die Jungs haben in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen und so konnten unsere Helden in einem unterhaltsamen Spiel mit 2:0 in die Pause gehen.

Der SG Weilimdorf hat sich in der Pause nochmals vorgenommen, fußballerisch alles herauszuhauen (natürlich absolut fair). Das Spiel wurde nun etwas schneller. Unsere Helden haben gut dagegen gehalten, aber mussten doch den Anschlusstreffer in der 43. Minute hinnehmen. Danach gab es noch hüben wie drüben einige Torchancen und das Ergebnisse hätte auch etwas anders aussehen können. Insgesamt haben unsere Helden, aus unserer Sicht, doch verdient gewonnen und konnten sich damit, punktgleich mit dem Zweitplatzierten TSV Harthausen, den 3. Tabellenplatz in der Staffel sichern.

Kommen wir gleich zur Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte. Das unsere Jungs, alle Jahrgang 2007, in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielen, war, wenn wir ehrlich sind, zu erwarten. Dies konnte man schon im Testspiel im September, bevor die Runde los ging, gegen den TSV Musberg sehen (Endergebnis 3:3). Übrigens, Gratulation an den TSV, der am Ende, in seiner Staffel auf dem ersten Platz landete.

Das wir aber bis zum vorletzten Spieltag um die Meisterschaft mitspielen, war doch überraschend und hat uns alle natürlich sehr gefreut und sehr viel Spaß gemacht. Dies war für uns eine neue Erfahrung. Ganz nebenbei und inoffiziell scheint es so, wenn man sich die Konstellation in den anderen Kreisstaffeln anschaut, dass wir als 9. Aufsteiger in die Leistungsstaffel aufsteigen würden.

Man kann mit der Staffelrunde und der Spielweise unserer Helden daher sehr zufrieden sein. Natürlich gibt es noch viel zu verbessern und zu lernen, aber unser Trainerteam sieht auch, dass unser 2007er-Team sehr viel Potential hat und dass die Jungs an guten Tagen phänomenal gut spielen. Auch gegen 2006er-Teams.

Unser Fußballjahr ist auch noch nicht zu  Ende. In zwei Testspielen geht es noch gegen die beiden Vereine, Spvgg Möhringen und den IBM KLUB Böblingen, die uns jetzt schon seit fast 4 Jahren begleiten. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen und hoffen darauf, dass sich das Wetter noch hält.

Unser Motto:

„Möglichst attraktiven Fußball spielen und optimalerweise noch gewinnen, aber nicht unbedingt“


Schreibe einen Kommentar