Auswärtssieg in Heumaden

Heute waren unsere E2-Kicker zu Gast auf den Fildern. In einer ziemlich ausgeglichenen Partie konnte man heute allerdings feststellen, daß die Mannschaft hier durchaus gewillt war, etwas mit nach Hause zu nehmen. Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus agierten unsere Jungs heute sehr viel strukturierter als noch vor Wochenfrist. Zunächst verpufften die Angriffsbemühungen zwar noch, aber man ließ auch keine Chancen des Gegners zu. Es entwickelte sich ein typisches Mittelfeldmatch. Dann kam das Team aus Heumaden ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor und nutzten gleich unsere einzige Konzentrationslücke. Ein Schuß – ein Tor. Doch nicht wie in einigen Spielen zuvor gingen die Köpfe nach unten, unsere Lauchäcker-Kicker spielten unbeirrt weiter und dominierten zunehmend das Spiel, gewannen viele Zweikämpfe, spielten schnell nach vorne und ließen hinten keine weiteren Möglichkeiten zu. Folgerichtig fiel dann noch vor der Halbzeitpause der verdiente Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Doch dann bekam unsere Abwehr den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone, Schuß aufs Tor, aber Chrisi , unser Torhüter parierte hervorragend, Schuß zwei aufs Tor, aber wieder stand Chrisi wie ein Fels in der Brandung. Dies war wie ein erneuter Weckruf für unser Team. Ein ums andere Mal wurde die gegnerische Abwehr beschäftigt, Bälle erobert und so bereits kleine Minichancen iniziiert. Nach einem flotten Angriff nach vorne, war es jedoch eine glänzende Einzelleistung die die Partie entschied. Nach einem gelungenen Dribbling versenkte Leo den Ball aus spitzem Winkel in den Maschen. Nun wollten wiederum die Heumadener das Ruder herumreißen, doch eine konzentrierte Mannschaftsleistung ließ kein Zweifel daran, wer hier heute die drei Punkte mitnehmen wollte. Unsere Jungs ließen überhaupt nichts mehr anbrennen. Spiel gedreht – Spiel gewonnen ! So schön kann Fußball sein. Einsatzwille und eine tolle Mannschaftsleistung waren heute entscheidend. Weiter so !!

Schreibe einen Kommentar