Ein ungemütlicher Tag für ein Fußballspiel

D-Juniorinnen 26.09.2020 Auswärts gegen SGM TSV Heumaden / Sillenb. / Birkach
Startaufstellung: Anna S. (1), Fiona F. (2), Hanna F. (3), Lena K. (4), Ellen H. (5), Emily K. (9), Luisa B. (10)

So gut das Wetter während unseres letzten Spiels war, so schlecht war es bei diesem Spiel – kalt, regnerisch und windig.
Für mich als Trainer ist es eine große Freude zu sehen, wenn die Dinge, die wir im Training üben, auf dem Spielfeld umgesetzt werden. Diese Woche hatten wir uns darauf konzentriert, gute Pässe zu spielen, unsere Positionen zu halten und den Gegner abzudecken. Die Mädels haben alle drei Dinge gut gemacht und es war eine große Verbesserung gegenüber unserem ersten Spiel. Deshalb ist es für die Mädchen als Mannschaft so wichtig, gemeinsam am Training teilzunehmen.
Zurück zum Spiel, wir haben von Anfang an angegriffen und Emily K. hat innerhalb von 9 Minuten das einzige Tor des Spiels erzielt. Sie beginnt, dies zur Gewohnheit werden zu lassen und möge es noch lange so andauern. In den ersten 15 Minuten haben wir das Spiel bequem geführt und hätten noch mehr Tore erzielen können. Doch dann hat unser Gegner die gesamte Mannschaft gewechselt (alle 7 Spieler, einschließlich des Torhüters). Dies war offensichtlich die erste Mannschaft, was gut zu sehen war, da sie sich offensichtlich Sorgen um den Spielstand machten.
Fünf Minuten später kamen unsere Austauschspieler Mona M. (6), Antonia Z. (8), Luise S. (11) und Elinor F. (12) ins Spiel. Ihre Hauptaufgabe war es, unsere Führung bis zur Halbzeit zu verteidigen, damit wir herausfinden konnten, was die beste Strategie für die zweiten Halbzeit sein würde. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und des ungewohnten Spielfeldes (Gras) beschlossen wir, unsere Führung zu verteidigen und es ihnen so schwer wie möglich zu machen. Und genau dazu haben unsere Austauschspielerinnen auch für die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte beigetragen, bevor wir wieder auswechselten.
Da wir starken Gegenwind hatten, konnten unsere Gegner aus großer Entfernung sehr weit schießen. Aber Anna S. hat bei der Verteidigung der Tore wunderbare Arbeit geleistet. Alle haben gegen den Gegner hervorragend verteidigt und abgedeckt, und wir hatten sogar einige Torchancen, als wir angriffen.
Unsere Spielerin des Spiels war Fiona F. Ihre Verteidigung während des gesamten Spiels war fantastisch. Und unsere Kapitänin des Tages, Ellen H., hat mit gutem Beispiel angeführt. Dieser Trainer war nach dem Spiel sehr stolz auf unsere Tigerinnen.
Ich muss auch die Eltern erwähnen, die mit mir frierend an der Seite des Feldes gestanden haben und mich dafür bedanken, dass sie die Mädchen während des gesamten Spiels angefeuert und ermutigt haben. Das hat wirklich sehr geholfen.

Schreibe einen Kommentar