D1 & D2-Juniorinnen im Gleichschritt…

Die D2-Mädchen hatten heute den undankbaren Job in Plattenhardt spielen zu dürfen, beim derzeit mit Abstand besten D-Mädchen-Team im Bezirk. Entsprechend chancenlos waren unsere gut kämpfenden Mädchen dann auch. Bis zur 40. Minute (4:0) konnten wir den TSV noch ein kleines bisschen am Spielen hindern, aber als dann langsam die Kondition ausging und die Plattenhardterinnen mehr Platz bekamen, ging es Schlag auf Schlag und die Tore fielen im 2-Minuten-Takt bis zum 12:0 Endergebnis! Aber auch aus so einem Spiel können wir lernen und deshalb steht nächste Woche “schlaues Zweikampfverhalten” auf dem Trainingsplan 😉
Die D1-Juniorinnen waren heute in Heumaden zum vermeintlichen Spitzenspiel erster gegen zweiter und in der ersten Halbzeit waren die beiden Mannschaften auch auf Augenhöhe (2:2). In der 2. Halbzeit ließen dann offensichtlich Kraft und Konzentration nach und wir haben uns einen Konter nach dem anderen gefangen (Endergebnis 9:3). Und da darf man dann auch mal etwas kritisch werden, ohne die Leistung der Mädchen aus Heumaden schmälern zu wollen: Wenn so erfahrene Spielerinnen innerhalb einer Halbzeit 7 Tore fangen, dann stimmt was nicht. Und das werden wir nächste Woche ganz in Ruhe besprechen…

Schreibe einen Kommentar